Yessss, dem Haxen gings heute bereits seeehr viel besser! Heute morgen ersma gar nix mehr gemerkt und konnte mich gerade noch beherrschen, gleich mal ne Runde zu Laufen.
Habs langsam angehen lassen, ein wenig
aufgeräumt , gelesen und gebastelt.
Da wird in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Juwel aufm Marktplatz auftauchen.
Was ich ignoriert hab, war ne Akkutasche für meine neueste Errungenschaft, die HID-Lampe. Eigentlich wäre der Akku inner Radflasche im Flaschenhalter am besten aufgehoben, da hab ich aber bisher noch keine geeignete gefunden und ausserdem nicht an allen Rädern, eher an den wenigsten, zwei Flaschenhalter.
So gesehen wäre ne Tasche, die ins Rahmendreieck geschnallt wird, idealer, aber die Akkus sind bei Nässe kurzschlussgefährdet und ich würde mir gerne so ne Art Ortlieb-Patent aus Kunstleder mit nahtdichtband selbernähen, was aber an der Kabeldurchführung nach aussen hapert.
nachdem ich den Nachmittag über stundenlang planlos in der Gegend rumgeradelt bin und mir das durchn Kopf hab gehen lassen, ohne dass mir was vernünftiges eingefallen wäre, hab ich der Einfachkeit halber erstmal ne Wurst genäht, in die mein Kettenschloss reingezogen wurde, damit der Rahmen nicht verkratzt, wenn ich meinen Commuter vor der Firma damit anschliesse. Der Schlauch über der Kette da iss schon arg angegriffen und das Ding insgesamt eh zu lang, aber ich hatte noch ne kürzere Kette im Keller, die mir beim Aufräumen in die Hände fiel und auch nedd besser aussah.
Nebenher bin ich andauernd am Lesen von
"The Snake" und geile mich an den Bildern auf. Dabei ertappe ich mich dauernd, zu meinen, ich müsste hier ständig just in time posten wie der Alpenzorro das da macht, was natürlich Quatsch ist.
Seine Ausrüstung fasziniert mich natürlich trotzdem, da ich erstens auch ein Freund von leichtem Gepäck bin und zwotens klasse finde, wie der mit ner Kamera und dem PDA das ganze Forum unterhält.
Auf jeden Fall isses bisweilen unheimlich schwer, sich da loszureissen, wenn mitten in Marokko der Freilauf der atombomensicheren DT-Nabe den Dienst quittiert oder nur noch n Notriegel undn Schluck Wasser zum Abendessen im Handgepäck sind, vom Frühstück mal nicht zu reden.
Ok, trotzdem isses mir gelungen, mich da mehrmals abzuwenden und auf Piste zu gehen.
Das letzte mal um Zehne, um ne kleine Vollmondradeltour zu unternehmen. Vollmondlauf fällt ja wahrscheinlich zwangsweise für mich erstmal aus, aber die Tour eben war dafür umso besser, wenn der Mond in den Tiefnebel leuchtet und man an Dörfern wie ausm Modellbaupanorama lautlos vorbeiradelt. Der Schweinwerfer wäre an sich gar nedd notwendig gewesen, ist aber trotzdem die Wucht in Tüten. Geliehen hatte ich ja so n Ding schon mehrmals, aber es fasziniert dennoch immer wieder, welche Leuchtkraft das Teil hat.
Nu haue ich mich erstmal in die Falle und überleg mir vorm Einschlafen, ob ich morgen schon wieder zum Schwimmen will;- war ja erst vorige Woche beim Training und dann so nochmal und irgendwie iss in den Ferien eh nix los.
Mal sehn...