Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Hab übers Wochenende mal wieder etwas rumgeräumt, n paar Dinge in die Tonne gekloppt, aus Altteilen zwo Räder zusammengesteckt und ein paar Sachen aus meiner privaten Schatulle zum Verkauf ausgesondert.
Zum Beispiel:
Streamliner:
60,-€
Grösse "M"
Die Teile sind bereits gefahren, haben Gebrauchsspuren, jedoch keine Beschädigungen.
Der Preis ist inklusive Versand in Deutschland und damit etwas unter 50% des aktuellen Neupreises.
Alugabel mit Gewindeschaft und dementsprechend ein Vorbau mit Keilklemmung (oder wie nennt man das?).
Bei der Umbauaktion würde ich gerne einen kürzeren Vorbau einbauen.
Irgend eine Idee?
Gleich ne neue Gabel?
Soll möglichst kostengünstig ausfallen, weil langfristig doch mal ein besseres angeschafft werden soll.
Dann gleich das nächste Problem:
Shimano 105 2x8. Gibt es dafür auch Lenkerend-Schalthebel?
Gab's mal. Beim Händler wirste kaum noch fündig werden, mal fragen, ob die als Ersatzteil bestellt werden können. Ansonsten die gute alte Bucht! Hast jetzt ja vermutlich den Winter lang Zeit, auf die Angebote zu warten.
Gab's mal. Beim Händler wirste kaum noch fündig werden, mal fragen, ob die als Ersatzteil bestellt werden können. Ansonsten die gute alte Bucht! Hast jetzt ja vermutlich den Winter lang Zeit, auf die Angebote zu warten.
kann man da nicht auch einen 9 oder 10fach verwenden?
Klar kann man - und muss dazu nur die Rasterung ausschalten. Darf ich dich dann den "Seventies-Man" nennen? Muss man sich doch im 21. Jahrhundert wirklich nicht mehr antun ..
Habe ein Giant Cadex 980C, also nicht gerade ein neues Modell.
Alugabel mit Gewindeschaft und dementsprechend ein Vorbau mit Keilklemmung (oder wie nennt man das?).
Bei der Umbauaktion würde ich gerne einen kürzeren Vorbau einbauen.
Irgend eine Idee?
Gleich ne neue Gabel?
Soll möglichst kostengünstig ausfallen, weil langfristig doch mal ein besseres angeschafft werden soll.
Dann gleich das nächste Problem:
Shimano 105 2x8. Gibt es dafür auch Lenkerend-Schalthebel?
Vielen Dank erstmal.
7/8-fach hatte den gleichen Abstand.
Probier, nen gebrauchten 9fach-Hebel zu kriegen und versuchs damit. Tri_stefan hatte ich mal einen gegen 10fach getauscht, vielleicht hat er den 9fach noch.
Wenns nedd hinhaut, kannste das ding immer noch in der Bucht versenken.
Wenns mehr pressiert, kann ich versuchen, noch einen aufzutreiben. Die Liegeradler haben die oft noch in Kombi mit Sram-Dualdrive 3x8 oder 3x9 und nem Shimano-Schaltwerk.
Wie lang ist dein Vorbau und wie lang willst du ihn haben?
Wenns billig werden soll, iss ne neue Gabel undn Steuersatz wohl nedd drin, also brauchst du nen kürzeren Schaftvorbau. Ich nehme an, du hast ne 1"-Forke, oder?
Es gibt noch die teufel´s Alternative: Vorbauadapter. Das issn Pimmel, der wie ein Vorbau in die Gabel geschraubt wird und oben kommt ein Aheadvorbau drauf. Sieht übel aus, man kann aber da, wo der Schaft rausguckt, Spacer drüberstecken und die fixieren, damit sie nicht verrutschen. Iss wie angedeutet der letzte Ausweg, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel...
Vorbaulänge und Durchmesser muss ich erstmal nachmessen.
Zur Not lasse ich den alten auch drauf.
Eigentlich will ich die hässliche FF Sattelstütze loswerden und ein kürzerer Vorbau wäre ein erster Schritt.
Danke für die Tipps.
Jetzt geh ich aber erstmal in die Falle.