gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung 1.02.2008: Woolf-Schuhe, Pedometer, SmartCranks, runder Tritt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 00:27   #267
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
1) Klasse das der sich geäußert hat!

2) Das ist wiederum ärgerlich, eine genauere Erklärung seinerseits wär echt klasse gewesen. Offengesagt fände ich Herrn Petzke als Studiogast super, ich denke er hat sich weit mehr mit dem Thema befasst als wir alle zusammen.

3) Hmm, eigentlich nicht. Ob der Beuger nach 3Uhr jetzt nur gegen die Bewegung arbeitet oder auch gegen den Beinstrecker ist doch diesbezüglich egal - beides ist kontraproduktiv für den Vortrieb, es bremst schlicht und ergreifend.

Jede Muskelkontraktion gegen die Bewegungsrichtung bremst. Unabhängig von der Fragestellung ob der Gegenmuskel noch arbeitet oder nicht.

Diesbezüglich waren wir uns doch eigentlich einig, oder?

Gruß Meik
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich Petzkes Ablehnung auf ein Detail bezieht, wie Du es bei Deinem dritten Punkt erwägst. Er sagte "zum großen Teil falsch". Daher sind wohl auch jene Aussagen nicht nach seinem Geschmack, über die hier Einigkeit herrschte.

Außerdem fand er die Sendung äußerst schlecht auch dort, wo sie sachlich richtig war - so muss man sein Statement wohl verstehen. Und da bin ich beleidigt und finde, er soll sich vor ein Publikum stellen, wo es ihm besser gefällt.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten