gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 17:00   #250
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das meine ich ja, ist das Training nun wirklich unstrukturiert, oder bekommt Helios als außenstehender Motivationstrainer die Periodisierung nur nicht mit und Heike trainiert eigentlich gar nicht mal so unschlau?

Also ich glaube schon, dass man als mündiger Sportler schon die Trainingsplanung seines Trainers in Frage stellen darf und es dann am Trainer liegt den Vorteil bzw tieferen Sinn seines Planes herauszustellen. Darum wäre es ja interessant welche Traningsweisen denn überhaupt verfolgt werden. Denn besser wird das Entchen schon alleine durch überhaupt sporteln, da sie ja nun noch ein relativ junges Trainingsalter hat und dadurch deutliche Verbesserungen allein durch Umfänge passieren. Da wäre nur die Frage ob man durch sinnvoll strukturiertem Traning nicht noch größere Verbesserungen erreichen könnte
Du hast eins übersehen - genau wie die *Romeos* - den Faktor Zeit! und zwar Netto-Trainingszeit!! diese ist sehr begrenzt und in der Zeit zwischen den Tri-Trainingseinheiten wird sie anspruchsvoll in Beschlag genommen, sie kann sich nicht auf die faule Haut legen - sie geht sehr oft nicht ausgeruht in die nächste Einheit, sondern sie benötigt den Sport um sich von anderen Dingen zu erholen, insofern funktionieren sehr viele Ansätze nicht.

Ich bin mit dem, wie es läuft zufrieden, es könnt dümmer laufen

Für viele Deiner Erläuterungen nochmals Vielen Dank.
Helios ist offline