gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2016, 14:39   #145
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Mich hat das Thema in sofern verändert,als das ich jetzt bewusst bei jedem Hundebesitzer, der anhält und wartet bis ich vorbei gefahren bin laut Danke zu sagen. In der Hoffnung damit positiv etwas zu verändern.
Ich fahre zu wenig Rad, um da etwas beitragen zu können - aber beim Laufen begegne ich oft Hunden.

Angesichts der wirklichen Horrorgeschichten, die mancher so erlebt, bin ich froh, dass bei uns im Oberwald augenscheinlich überwiegend gut erzogene Hunde und Herrchen mit normalem Sozialverhalten unterwegs sind. Die einzigen Ausreißer sind Leute mit jungen Hunden, die orientierungslos umhertollen und wo ich aufpassen muss, nicht auf das Tier zu treten. Ich habe die Vermutung, dass dies bei vielen ihr erster Hund überhaupt ist.

Ich habe es früher für normal gehalten, dass man sich "wohlwollend ignoriert", wie es mal jemand treffend im Forum formuliert hat, weiß es nun aber wirklich zu schätzen und bin ausgesucht freundlich zu Hundebesitzern, die sich Mühe geben.

PS: Gebissen wurde ich übrigens auch schon. Das war allerdings in meiner Jugend, als ich als Postbote gejobbt habe (Einschreiben, Dingdong, Tür auf, Schnapp!) und es war zum Glück nicht traumatisierend. Ich kann aber bestätigen, dass die besondere Gefährdung für Briefträger keine "urban legend" ist.