gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschläge in Brüssel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 10:33   #94
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.492
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ich denke, ich muss kein Verständnis entwickeln für Terroristen. Egal, welches die Ursache ist, Priorität muss sein, mit allen notwendigen Mitteln zu verhindern und Zeichen zu setzen, dass dies keinen Platz hat. Nicht im Westen, nicht im Süden, nicht im Osten und auch nicht im Norden! Es gibt eine grosse Palette an Möglichkeiten und Massnahmen - nur machen muss man es eben.
Da sind wir uns einig. Der Unterschied besteht darin, was unter "allen notwendigen Mitteln" zu verstehen ist. Sind das nur Mittel von Gewalt und Gegengewalt? Werden wir nur mit Militär, Polizei und Geheimdiensten eine friedliche Lösung finden?

Ich befürchte, dass wir auf diesem Weg nicht sehr weit kommen werden. Darin liegt ja ein Teil des Schreckens, dass wir uns als offene Gesellschaft vor Terrorismus kaum schützen können. Wir können auf Dauer solche Attentate nicht verhindern. Daher scheint es mir eine sinnvolle Überlegung zu sein, zu fragen: was können wir tun, um die Ursache der Attentate zu bekämpfen?

Vielleicht könnte bereits ein regelmäßig geführter Dialog mit dem Papst und islamischen Vertretern ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten