Zitat:
Zitat von ArminAtz
Was sagst du eigentlich zu deinem Leistungsstand mit Rücksicht auf deine Trainingspause?
Für mich liest sich das Ganze ja fast so, als ob der lange Trainingsausfall fast keine Auswirkung auf die derzeitige Form hat. Kann aber ja fast nicht sein.
Wo siehst du momentan eher die Defizite bzw. die Einbußen Aufgrund des Trainingsausfalls?
|
Kann ich schwer beschreiben. Ich bin ja erstmal 1 Monat nur Rolle gefahren und da maximal ne Stunde. Dann MTB auf der Straße. Insgesamt war es ziemlich genau 1 Monat Ausfall mehr oder weniger bei null Bewegung plus der Bauchraum OP. Fahre jetzt also seit 2 Monaten wieder.
Es gibt Dinge die funktionieren besser, andere nicht so. Im Bereich der Ausdauer und Schwelle kommt mir glaube ich mein quasi lebenslanges Training zugute. Bei den ganz harten Kurzzeitgeschichten merk ich noch deutlich, dass Kraft und Spannung noch nicht da sind, wo sie sein sollten. Laktattoleranz ist dadurch natürlich auch fürn A*sch. Sitz jetzt also in der Zwickmühle. Muss eigentlich im April schon hart und kurz gegen die Uhr fahren können und muss gleichzeitig an der Anaeroben Kapazität arbeiten für die Radrennen.
TT Bike bin ich auch ewig nicht gefahren.