gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 12:01   #654
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Aha,
also von "43:44" auf "41:und ein bischen" ist ein Riesensatz und ich würde gerne sehen wie du den abschliessenden Marathon nach einem 5-std Radrennen noch mit einem Puls von 174 läufst!

Das klappt nie und nimmer.
Halte ich sogar, wenn es sein muss, eine Wette!
also du kannst ja mal schauen ob du ein wettbuero findest, da gibt es warscheinlich ne gute quote wenn du auf mich setzt.... aber das kommt ja anscheinend nicht in frage
aus deiner sicht ist der sprung von 43 auf 41 gross, ich behaupte das mein naechster 10ner
ein 41 vorne stehen hat. Und warum sollte ich mit einem 174ger puls auf
Ner langdistaz laufen ? Ich freu mich immer auf deine konstruktiven beitraege

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Neben dem angesprochenen 43:xx auf 41:xx Lauf dann noch der Schwimmtest: 400m Test 6:23, bzw. PB 6:15. Und dann eine 3,8 in 1:00-1:05 schwimmen, bei der du möglichst entspannt aus dem Wasser kommst. Puh!

Ich trau mich ja eigentlich gar nicht mehr hier zu schreiben und hab alle Achtung vor deinem Vorhaben. Finde aber diese ganzen hypothetischen Rechnungen etwas, was auf Selbstzerstörung hinausläuft. Sorry, falls dir das negative Feedback auf den Keks geht , wünsch dir ja echt sehr, dass du dein Ziel erreichst, aaaaber....
Ja die Hypothese wird uns in meinen blog immer wieder erreichen
da ich mein training darauf stuetze. Darfst gerne zweifeln und auch die zweifel teilen.
ich fuer meinen teil vergleich lediglich mein ist mit meinem sollzustand
in bezug auf die trainingsphase wo ich mich befinde..
auch wenn das fuer manche im Ansatz scheitert sich das vorstellen zu koennen glaube ich an das gelingen mehr deje!
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Eschweiler, soso! Wo denn da? Das sind doch generell erfreuliche Neuigkeiten und sicherlich ist eine berufliche Zufriedenheit auch zuträglich für Deine Vorhaben.

Eine Zeit knapp unter 44 Minuten auf 10 Kilometern reicht sicherlich nicht für die angestrebte Marathonzeit in der Langdistanz, erst recht nicht wenn man vorher schon 5h am Limit in die Pedale treten muss. Ich plädiere ja immer noch für die Abschaffung der sehr ambitionierten Unterziele auf dem Weg zur sub10. Auf dem Niveau/am Limit kann dich am Tag X der verbissene Kampf um wenige Minuten auf dem Rad killen. Dann lieber mit 5:07 vom Rad und auch nach Kilometer 25 noch laufen können.

Ansonsten werde ich Dich dann Anfang April zur Bestandsaufnahme 10,5km/TDL um den Blausteinsee scheuchen
Es geht nach bergrath. Und mit meiner aktuellen 10k bestzeit hab ich ja geschrieben wuerde es fuer 4 h reichen. Aber es stehen noch ein paar kilos und trainingstage im raum die
sicherlich noch was an der grundsubstanz zum positiven veraendern.
und ich beruhige dich gerne noch einmal. Wenn ich 4-6 wochen vor koeln nicht in der lage bin
eine ftp mit 40 kmh zu ballern, dann werde ich auch meine wettkampfzeit berichtigen.
aber ich fteu mich schon auf das ein oder andere laeufchen oder radtuerchen mit dir,
Dann kannst du mir ja mal wieder persoenlich ins gewissen reden .
lg tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten