gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 13:01   #138
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Typen keine aktuellen Flüchtlinge/Migranten sind, aber auch noch nicht wirklich lange hier leben. Sonst würden sie sich nicht so verhalten (hoffe ich).
Weil Menschen, die schon länger hier leben, solche Straftaten nicht begehen?

Ich fürchte, Deine Hoffnung trügt Dich. Es ist nicht lange her, da sorgte der sexuelle Missbrauch in deutschen Heimschulen und durch deutsche Geistliche für die Schlagzeilen. In der Odenwaldschule, in Kinderheimen, in jedem deutschen Bistum. Dazu kommen aktuell hunderte gewaltsame und zum Teil schwerkriminelle Übergriffe auf Menschen ausländischer Herkunft. Oder auf Obdachlose. Die Biodeutschen haben wenig Grund, sich auf ihre Moral gegenüber Ausländern etwas einzubilden.

Es sind seit der Silvesternacht nur wenige Tage vergangen, und schon wird bereitwillig eine ganze Bevölkerungsgruppe stigmatisiert. Warum geht das so schnell? Mich beschleicht der Verdacht, dass sich dabei Überzeugungen zeigen, die bereits vor den Ereignissen bestanden. Da schließe ich mich ein, allerdings in der Gegenrichtung.
Klugschnacker ist offline