Ich hatte Vertreter der Technischen Kommission zu einer unserer Dezember-Sendungen eingeladen. Die Technische Kommission formuliert die Regeln, die später in der Sportordnung stehen sollen. Inhalt der Sendung sollte sein, über die neuen Regeln zu sprechen, ebenso wie über die Prozesse, die zu den veränderten Regeln geführt haben.
Eine solche Diskussions- und Informationsendung scheint mir in der aktuellen Situation wichtig zu sein. Denn die Triathletinnen und Triathleten lehnen in ihrer ganz großen Mehrheit die neuen Regeln ab.
Hier der aktuelle Stand: In diesem Jahr wird kein Vertreter der Technischen Kommission zu uns ins Studio kommen. Wenn, dann im Jahr 2016. Es wurde auf die Kurzfristigkeit meiner Anfrage und auf die Besonderheiten der Adventszeit verwiesen. Das respektieren wir natürlich und wünschen schöne Weihnachtsfeiern in den Vereinen und Betrieben oder wo auch immer.
Pressesprecher Herrn Kubanek danke ich für seine Versuche, einen Gesprächspartner aus der Technischen Kommission für uns zu finden. Falls es etwas Neues gibt, werde ich es hier notieren.
Grüße,
Arne
|