gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kanadische Amateurathletin wegen mehrfachem Streckenabkürzen für zwei Jahre gesperrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 17:39   #56
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Oh ja, da gebe ich dir natürlich recht! Ich muss mich da deiner Erfahrung als aktiver Beobachter geschlagen geben, nur durch die illegalen Pinkler ist der Betrug überhaupt erst in den Sport gebracht worden!
Andererseits, ich freue mich z.B. schon auf das erschreckte Gesicht der Veranstalter einer Großveranstaltung (ich nehme mal einfach -aus Erfahrung- den Berlin Marathon als Grundlage), wenn sämtliche Teilnehmer (tatsächlich dürften dort bummelig 35.000 beim Lauf unterwegs sein) sämtliche Bäume und Grünanlagen unbeachtet lassen und auf die Dixies an der Strecke einströmen...
Hier darfst auch nicht vergessen, dass wohl auch dein Schützling darunter arg zu leiden hätte, sie müsste sich nämlich in eine lange Reihe von schnelleren Läuferinnen/Läufern mit Notdurft stellen.

Oder in anderen Worten: Es ist einfach so, dass teils die Dixies nicht ausreichen, teils die Bedürfnisse an anderer Stelle zuschlagen, teils die Zustände der Dixies einfach schwer zu ertragen sind. Habe ich alles schon erlebt.

Und ja, ich bekenne, dass ich dann auch zuweilen die Strecke verließ (dies ist übrigens dann kein Abkürzen sondern sogar ein Umweg), dies ist tatsächlich nicht regelkonform, von vielen Veranstaltern aber nicht nur billigend in Kauf genommen sondern sogar fest in der Planung berücksichtigt.

Auf Wunsch lasse ich dir gerne eine Liste meiner längeren Läufe zukommen, du kannst dann gerne mein Austreteverhalten kontrollieren lassen

Und glaube mir, solange Sportler betrügen wollen, werden sie einen Weg finden!
Die Phantasie des Menschen reicht so weit, da wird er sich immer was ausdenken, wenn er nur möchte. Auch ganz ohne Büsche an der Strecke!
Servus Tetze,

Du hast überlesen, dass es um Wiesbaden 70.3 ging, dass es dort genügend Dixies an jeder Stelle überall gab, meiner Atheltin nie in den Sinn gekommen wäre in die Büsche zu gehen, weil mitten in der Stadt, mitten im Park mit vielen Menschen und eine Frau den Strampler ausziehen muss und nicht wie ein Mann mal eben das Hosenbein lüftet.

grüsse
Jürgen

P.s. Du bist falsche AK und falsche Baustelle, also uninteressant

P.P.S. und wie meinst durch wem man die Bescheißer-Athletin dranbekommen hat??? wem wird wohl die Hutschnur hochgegangen sein?? genau so einem Supporter/hier als Querulant dargestellter, wie ich einer bin - auch wenn es dir jetzt grad nicht in den Kram passt
Helios ist offline