Zitat:
Zitat von Helios
jetzt braucht man sich nicht mehr wundern, warum es überhaupt soweit kam, dass man abkürzen kann und das anscheinend jahrelang in den unterschiedlichsten Läufen, so wie es im Eingangspost geschildert wurde.
Abhilfe steht ja im Regelwerk: jeder der verlässt => DSQ
|
Oh ja, da gebe ich dir natürlich recht! Ich muss mich da deiner Erfahrung als aktiver Beobachter geschlagen geben, nur durch die illegalen Pinkler ist der Betrug überhaupt erst in den Sport gebracht worden!
Andererseits, ich freue mich z.B. schon auf das erschreckte Gesicht der Veranstalter einer Großveranstaltung (ich nehme mal einfach -aus Erfahrung- den Berlin Marathon als Grundlage), wenn sämtliche Teilnehmer (tatsächlich dürften dort bummelig 35.000 beim Lauf unterwegs sein) sämtliche Bäume und Grünanlagen unbeachtet lassen und auf die Dixies an der Strecke einströmen...
Hier darfst auch nicht vergessen, dass wohl auch dein Schützling darunter arg zu leiden hätte, sie müsste sich nämlich in eine lange Reihe von schnelleren Läuferinnen/Läufern mit Notdurft stellen.
Oder in anderen Worten: Es ist einfach so, dass teils die Dixies nicht ausreichen, teils die Bedürfnisse an anderer Stelle zuschlagen, teils die Zustände der Dixies einfach schwer zu ertragen sind. Habe ich alles schon erlebt.
Und ja, ich bekenne, dass ich dann auch zuweilen die Strecke verließ (dies ist übrigens dann kein Abkürzen sondern sogar ein Umweg), dies ist tatsächlich nicht regelkonform, von vielen Veranstaltern aber nicht nur billigend in Kauf genommen sondern sogar fest in der Planung berücksichtigt.
Auf Wunsch lasse ich dir gerne eine Liste meiner längeren Läufe zukommen, du kannst dann gerne mein Austreteverhalten kontrollieren lassen
Und glaube mir, solange Sportler betrügen wollen, werden sie einen Weg finden!
Die Phantasie des Menschen reicht so weit, da wird er sich immer was ausdenken, wenn er nur möchte. Auch ganz ohne Büsche an der Strecke!