gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2015, 16:34   #60
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Meinung von sybi würde ich mich vollkommen anschließen. Ich hab' in 25 Jahren immerhin schon drei Alurahmen "kaputt getreten" (also nur durch rumfahren ohne Sturz Risse im Bereich der Sattelstütze, bzw. einmal im Bereich des Steuersatzes hervorgerufen)
da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht...

Zitat:
und in einem weitern Fall hat ein (einst) sauteurer Alu-Aerolenker bei mir auch schon nach 4 Jahren Gebrauch das Zeitliche gesegnet.
Daran kann ich mich erinnern. Das lag mbMn aber in erster Linie daran, dass der Lenker eine - ich formuliere es mal vorsichtig - nicht ganz durchdachte Konstruktion gewesen ist.

Zitat:
Vergleichbare Materialermüdung kenne ich von meinen Carbonrahmen/ Carbonlenkern/ Carbonsattelstützen nich (ebenso auch nicht von den zu Anfang genutzten Stahlrahmen).
Ich habe auch schon zwei Stahlrahmen kaputt getreten: Bruch im Sitzrohr kurz über dem Tretlager. Wobei ich zugeben muss, dass der erste schon extrem alt (Anfang 1960er Jahre) war.

Aber um mal (einigermaßen;-) zum Thema zurück zu kommen

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Los, sag es schon: Mafiös!!!
Gegen Verbesserungen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, im Gegenteil. Ich sehe mich nur in zwei bis drei Jahren fluchen, weil keine Ersatzteile für "olle" zehnfach Schaltungen mehr zu bekommen sind...

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten