Zitat:
Zitat von Mauna Kea
Dazu gibt es eine Theorie: da der Körper nicht mehr so sehr damit beschäftigt ist das ganze schlechte essen zu verarbeiten hat er Zeit sich um Sachen zu kümmern, die sonst liegenbleiben. Wird auch als Detox bezeichnet. Ich hab sowas noch nicht wirklich kennengelernt, aber viele berichten davon. war das nur anfangs, oder hast du das immer?
|
Das ging wenige Wochen nach dem kompletten Verzicht auf Tierisches los - da bemerkte ich einfach vermehrt wie Entzündungen sich in mir breit machen. Es wunderte mich wirklich, da alles sonstige eine positive Entwicklung nahm.
Mein damals und heute dümmliches Gesicht zum Phänomen, kann ich mir nur mit meinem Verdacht erklären. Hört sich erstmal idiotisch an, aber trotz dem gesunden Menschenverstand, finde ich mich immer wieder bei dem Verdacht, das der allgemein entzündungshemmende Arzneimix aus tierischen Lebensmitteln daran schuld sein könnte.
Das abklingen der Entzündung dauert auch sehr viel länger.
Detox würde Entgiften bedeuten - fühlt sich für mich aber eher nach vergiften an.
Ich habe darüber nirgendwo lesen können. Es ist einfach ein Verdacht der mir plausibel erscheint und sich mir aufdrängt.
Es geht dabei immer um Stellen die körperlich stärker beansprucht sind. Durch Sport und auch arbeitsbedingt. Die Belastung hatte ich aber vorher in gleichem Maße, nur ohne Entzündungsschmerz.