gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Granfondo Marmotte: Anstiege gesperrt für nicht gemeldete Sportler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 09:08   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.628
Zitat:
Zitat von Casi Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Ist das für Insider?
Ist doch ganz einfach: der Veranstalter gibt Geld dafür aus, um die Strecke für seine Teilnehmer zu sperren und zu sichern und ihr gurkt mit Packtaschen dazwischen rum.

Das mag aufn ersten Blick kleinlich erscheinen, aber wo willst du dann dir Grenze ziehn?
Zwei Leute mitm Rad und Packtaschen? Noch ein Motorrad ohne Packtaschen? Die Family mitm Wohnmobil? Der Rentner mit dem klassischen Porsche?
Die Strecke ist an dem tag für Teilnehmer, die für ihre Teilnahme bezahlt haben, Punkt.


Wir waren vor einigen Jahren im Begriff, nen Alpencross zu fahren, der, wie ich ne Woche zuvor zufällig (aber immerhin) feststellte, zeitgleich und über weite Teile mit der offiziellen Veranstaltung parallel gegangen wär.
Da haben wir in drei Tagen halt unsere komplette Strecke umgelegt und alles umgeplant, ferddisch. Nicht schön, aber machbar. Die erste Variante blieb dann halt fürs nächste Jahr.

Schreib die Veranstalter halt an und schildere denen euer Problem. Ich kann das schon gut nachvollziehen, zumal in den Alpen jede Streckenänderung oft auch mit massiven Mehrkilometern verbunden sein kann. Aber letztlich würde ich bei den Urhebern nachfragen und deren Antwort/Entscheidung akzeptieren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten