Zitat:
Zitat von ASG6666
Mal eine generelle Frage an Franzi und Volker: Trainiert ihr überwiegend alleine?
Ich frage, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das gemeinsame Training ein starker Feind jeden "Schweinehunds" ist.
|
Ja, ich trainiere auch fast immer alleine ... und der "Schweinehund" ist natürlich auch ein guter Bekannter von mir

Allerdings ist er, wenn ich mich zum Training aufraffen möchte, in der Regel echt brav.
Er fängt dann an aufmüpfig zu werden, wenn das Training beginnt, anstrengend zu werden. Intervalle, Tempoeinheiten, Freeletics, da erkämpft er sich oft ein Mitspracherecht, insbesondere, wenn ich alleine unterwegs bin. Bei "Gruppentrainings" (bei mir nicht oft der Fall) und bei WK zieht er sich meist brav zurück, blamieren will er sich mit seinem Frauchen nämlich auch nicht
However - ich trainiere fast immer alleine (sagte ich gerade ja schon...), einzig einmal in der Woche gehe ich, wenn möglich, zu einem Triathlon-Gruppenschwimmtraining (komisches Wort...). Da mag ich einfach die Gruppe und der Trainer macht ein tolles Training.
Dass ich sonst alleine unterwegs bin, hat mehrere Gründe: zum einen bin ich (schon immer gewesen) ein Einzelgänger, "Rudeldasein" mochte ich noch nie, fand ich schon immer irgendwie anstrengend

Und so genieße ich es beim Training halt mal sie Seele baumeln zu lassen, einfach mal nicht reden zu müssen und einfach so zu sporteln, wie es mir gerade in den Sinn kommt und mich nicht nach irgendwem anders richten zu müssen.
Außerdem sind die meisten "Rudeltrainings" für mich/uns nicht (Familien-)kompatibel. Ich hasse zum einen kaum etwas mehr als abends zu trainieren und außerdem ist es halt so, dass nicht meine Family und das Familienleben sich nach meinem Sport ausrichten muss sondern der Sport sich nach Freizeit und dem "Rest unseres Lebens". (mein Mann würde mir was husten, wenn ich ihm regelmäßig abends erzählen würde: "Schatz, ich geh dann mal zum Vereinstraining

) Und es ist halt in den seltensten Fällen so, dass irgendjemand morgens um 5.30 mit mir laufen möchte oder mittags um 2 Zeit und Lust hat unter den begeisterten, mitleidigen oder auch amüsierten Blicken unserer beiden Kids mit mir `ne Runde Freeletics zu machen ...
Ach ja, und wenn ich mit unserem "Zwergi" im Hänger radelnd unterwegs bin, naja... auch nicht so richtig tauglich um mit jemandem zu trainieren
Erschwerend dazu kommt halt, dass mit zwei Kids halt ständig was ist, was eine Planung oft schwierig bis unmöglich macht, ich entsprechend in vielen Fällen so flexibel sein muss, dass wenn ich Zeit habe einfach JETZT loslege und nicht noch Zeit habe, mich mit irgendwem zu verabreden