Nicht ich habe bei meinem Rad nachgemessen, sondern der Profi im Radgeschäft, nachdem ich zu Hause festgestellt habe, dass die Scheibe nicht passt. Und der hat mit Zollstock bei meinem Rad eine Breite von 135mm gemessen. Demnach kann die Scheibe ja nur breiter sein und auf gar keinen Fall 130mm haben, wie angegeben.
Es geht mir im Moment eigentlich auch weniger um Umtausch. Ich möchte in erster Linie erstmal wissen, ob an der Scheibe was faul war oder nicht. Wenn nicht, dann kommt diese Scheibe nämlich nicht mehr für mich in Frage und ich kann mich woanders umsehen. Und mittlerweile ist es mir auch eigentlich egal, ob 50EUR mehr oder weniger. Bei einem 4-stelligen Kaufpreis macht das da auch kaum noch einen Unterschied. Ich wär ja schon glücklich, wenn sie denn mal passt...irgendwann...
Zum Thema Scheibenrad im Herbst kaufen - ist doch total egal, wann man das kauft! Ob ich mir jetzt die Zeit nehme und jetzt den Stress hab oder im Frühjahr. Da ist er auf jeden Fall. Und jetzt bekommt man einige günstiger, vor allem auch gebrauchte, weil die Nachfrage gering ist. Wobei ich mich eigentlich gegen eine gebrauchte entschieden hab. Und Weihnachten ist ja auch bald