gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 16:29   #404
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also ich glaube AR hat sehr davon profitiert, dass auf dem Rad eher koservativ gefahren wurde (wenn man bedenkt, was Frodo und Kienle theoretisch auf dem Papier hätten abfeuern können) und nur Frodo gegen Ende die entscheidenden Minuten geholt hat.

Und zu dem kam er halt auch Middle in the Pack aus dem Wasser, so dass er auf dem Rad auch nicht erst aufholen musste.

Dazu sicherlich noch nen Sahnetag erwischt und hinten raus deutlich weniger eingegangen als alle anderen
Ich weiß nicht, ob Frodo oder Kienle deutlich schneller hätten fahren können ohne dass die Laufperformance darunter gelitten hätte (was ja zumindest bei Kienle der Fall war). Auch die schnellen Radfahrer aus der zweiten Reihe (z.B. Twelsiek) sind nicht wesentlich schneller unterwegs gewesen.

AR konnte wohl nur endlich mal wieder sein ganzes Potential ausschöpfen, das er die letzten zwei Jahre nicht zeigen konnte.

Zitat:
Zitat von jimknopf Beitrag anzeigen
Hier sind einige Details zur ARs Bike und seiner Aero Optimierung:

http://de.swissside.com/date/2015/10
Interessant. Lese ich das richtig, dass Swissside für Andreas Raelert das Cube komplett "aufgepimpt" hat, die Aerodynamik also keine Leistung von Cube ist?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten