Zitat:
Zitat von FlowJob
Ich möchte dir deine (in meinen Augen naive) Hoffnung aber nicht nehmen.
|
Da musst du mir jetzt etwas auf die Sprünge helfen, worauf du dich beziehst...
Zitat:
Zitat von FlyLive
Ich bin sehr dafür das es abschmiert!
|
Ich befürchte, dann wirds bald relativ ungemütlich in der BRD (und anderswo)...
Ich weiss nicht, wie du "betrügerisches Unternehmen" definierst. Aber wenn jeder Laden, wo einer mal meint, besonders bauernschlau zu sein, zusperren würde, wär hier mit Sicherheit zappenduster.
Ich sehe VW jedenfalls nicht als 'betrügerisches Unternehmen', bzw. nicht als Unternehmen, dessen Erfolg auf Betrug basiert.
Und ich gehe stark davon aus (belegen kann ich es aber ebensowenig wie jemand das Gegenteil), dass die Geschichte bei denen alleine aufm Mist gewachsen ist. Kann mir gut vorstellen, dass da irgendwer in irgendnem Ministerium mit nem Augenzwinkern die Tür nen Spalt aufgemacht hat, in den dann irgendwelche Ingenieure den Fuss geschoben haben. Sicher mit der Option, den Schwarzen Peter alleine zu spielen wenn die Kiste auffliegt, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, die Story jetzt könne auf anderem Weg als zwischen Lobbyisten, Regierung und Konzern zustandgekommen sein.
Wie gesagt: BMW ist vor bald 20Jahren mit den F650 aufgeflogen, als die ne Prüfzykluserkennung hatten, das gab auch keinerlei Wirbel und ich denke nicht dass dies nur daran lag, dass das Internet noch nicht so weit war...