gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 08:59   #330
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
wenn ich so was lese wie " anständigen Wohnraum bieten" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Welchen Traum träumt der eigentlich.
In den meisten deutschen Städten ist für den " Otto Normal Bürger" schon Wohnraum unbezahlbar. Deutschland schafft es nicht für die sozial schwachen dieser Gesellschaft ausreichend Wohnraum zu schaffen.
Fast ein Viertel sind in D von Armut bedroht. Der Staat tut nichts dagegen.
Jetzt soll für ca 1 Mio Flüchtlinge ( nur in 2015) ausreichend Wohnraum geschaffen werden , ich lach mich tot.
Experten rechnen jetzt schon mit über 2 Mio nächstes Jahr .
Willkommen in der Wirklichkeit.
Sehr guter Freund von mir, Diplom Wirtschaftinformatiker mit Univ. Abschlussarbeit 1.0., hatte Pech mit seiner Partnerin. Die gemeinsame Wohnung und Existenz war gekündigt. Sensibler Mensch der Mann. Hat die Trennung nicht verkraftet, brachte keine Leistung, wurde arbeitslos. Hing dann durch insgesamt. Dann Schikane vom Staat wegen Hartz IV - Zahlungen. "Schulungen", Offenlegungen, Vorschriften usw. Es dauerte Monate bis der eine kleine Genossenschaftswohnung in der Südstadt bekam.

Eine oder zwei Ortschaften weiter wurden letzte Woche 7-8 Reihenhäuser fertig gestellt. Voll nun mit Syrern. Der, der die Häuser gebaut hatte, kriegt 30 EUR pro Kopf und Syrer. Pro Tag!


Da frag ich mich warum den Syrern Komfortwohnungen gegeben werden (das Beispiel ist kein Einzelfall), wenn gleichzeitig die eigenen Landsleute, bayrischens Gymansium, Ausbildung und Hochschulabschluss, sind ja nicht alle Asoziale!, kriechen und bettelen müssen und menschenunwürdig behandelt werden.

qbz: hat mE damit zutun, dass wir, also die Deutschen den Krieg verloren haben. Daher meine Anspielung. Zu Merkel: Regel, Recht, Gesetz. Was ist der Unterschied zwischen EU-Regel und dem Begriff EU-Recht? Warum Abkommen machen wenn man sich nicht daran hält. Der Vergleich mit 1933 war schon arg krass, aber mir persönlich reichts langsam ständig für den Mist, den ein gewisser Adolfo verzapft hat, vor allem monitär gerade stehen zu müssen. Ich erwarte von der Regierung, dass sie die Interessen des deutschen Volkes primär, und nicht die Interessen von Asylanten primär vertritt.

Niemand hat was dagegen Schutzbedürftigen Hilfe zu gewähren. Da sind wir uns alle einig. Am Wochenende kamen 30000 Flüchtlinge nach Bayern. Und die denken alle hier fließen Milch und Honig. Weil is ja klar, die Deutschen haben Geld und Wohlstand, und sind einfach nur reich und hier ist alles umsonst. Merkel wird von den Syrern u.a. "Mama" genannt. Geht` s noch! ?

Von einer Regierung erwarte ich, insbesondere wenn man sich wie kein anderes Land Europa auf die Fahnen schreibt, sich mit den Partnern abzusprechen. Was hat Merkel nun erreicht?


grrringo: natürlich haben wir das verpennt. Alle, nicht nur die Deutschen allein. De Maiziere sprach gestern Abend von einer Gefährdung der inneren Sicherheit durch die Asylanten.


Sind die Asylanten wichtiger als das eigene Volk? Ich hoffe nicht.

Geändert von Trimichi (14.09.2015 um 09:08 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten