gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 06:58   #329
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
wenn ich so was lese wie " anständigen Wohnraum bieten" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Welchen Traum träumt der eigentlich.

Was ist "anständiger Wohnraum"? Wenn man die Wünsche des "Durchschnitts-Einwohners" zugrunde legt, ist es nicht finanzierbar. Aber wenn man das tatsächlich nötige zugrunde legt, sieht es anders aus.

Zitat:
In den meisten deutschen Städten ist für den " Otto Normal Bürger" schon Wohnraum unbezahlbar.
Das ist schlichtweg falsch. Die meisten "Otto Normal Bürger" haben ja eine Wohnung, und überraschenderweise können sie sie ja bezahlen...

Zitat:
Deutschland schafft es nicht für die sozial schwachen dieser Gesellschaft ausreichend Wohnraum zu schaffen.
Das liegt aber nicht daran, dass der Wohnraum nicht finanzierbar wäre. Die Städte haben sich weitgehend aus dem sozialen Wohnungsbau zurück gezogen - auch aufgrund falsch gesetzter Finanzprioritäten.

[quote]
Fast ein Viertel sind in D von Armut bedroht. Der Staat tut nichts dagegen.
[/QUOTE ]

Erstens hängt das davon ab, wie man "von Armut bedroht" definiert. Zweitens sind es nach Stand 2013 20.3% (Link)

Zitat:
Jetzt soll für ca 1 Mio Flüchtlinge ( nur in 2015) ausreichend Wohnraum geschaffen werden , ich lach mich tot.
Viel Spaß dabei - wie immer heißt: Asylantrag ist nicht gleich Asylgewährung oder Duldung. Und wie auch immer: Das ganze Thema kann und wird nicht von einem Land alleine geschultert werden - die Herausforderung geht an Gesamt-Europa.

Zitat:
Experten rechnen jetzt schon mit über 2 Mio nächstes Jahr .
Willkommen in der Wirklichkeit.
Welche Experten? Die letzte mir bekannte halbwegs realistische Schätzung unter der Annahme, dass Europa und Deutschland weiter so agieren wie Stand Anfang letzter Woche liegt bei 1.5 Mio (Link)
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten