Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
wenn ich so was lese wie " anständigen Wohnraum bieten" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Welchen Traum träumt der eigentlich.
|
Was ist "anständiger Wohnraum"? Wenn man die Wünsche des "Durchschnitts-Einwohners" zugrunde legt, ist es nicht finanzierbar. Aber wenn man das tatsächlich nötige zugrunde legt, sieht es anders aus.
Zitat:
|
In den meisten deutschen Städten ist für den " Otto Normal Bürger" schon Wohnraum unbezahlbar.
|
Das ist schlichtweg falsch. Die meisten "Otto Normal Bürger" haben ja eine Wohnung, und überraschenderweise können sie sie ja bezahlen...
Zitat:
|
Deutschland schafft es nicht für die sozial schwachen dieser Gesellschaft ausreichend Wohnraum zu schaffen.
|
Das liegt aber nicht daran, dass der Wohnraum nicht finanzierbar wäre. Die Städte haben sich weitgehend aus dem sozialen Wohnungsbau zurück gezogen - auch aufgrund falsch gesetzter Finanzprioritäten.
[quote]
Fast ein Viertel sind in D von Armut bedroht. Der Staat tut nichts dagegen.
[/QUOTE ]
Erstens hängt das davon ab, wie man "von Armut bedroht" definiert. Zweitens sind es nach Stand 2013 20.3%
(Link)
Zitat:
|
Jetzt soll für ca 1 Mio Flüchtlinge ( nur in 2015) ausreichend Wohnraum geschaffen werden , ich lach mich tot.
|
Viel Spaß dabei - wie immer heißt: Asylantrag ist nicht gleich Asylgewährung oder Duldung. Und wie auch immer: Das ganze Thema kann und wird nicht von einem Land alleine geschultert werden - die Herausforderung geht an Gesamt-Europa.
Zitat:
Experten rechnen jetzt schon mit über 2 Mio nächstes Jahr .
Willkommen in der Wirklichkeit.
|
Welche Experten? Die letzte mir bekannte halbwegs realistische Schätzung unter der Annahme, dass Europa und Deutschland weiter so agieren wie Stand Anfang letzter Woche liegt bei 1.5 Mio
(Link)