gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planlos nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2008, 22:34   #54
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Flying V. ( the making of ) Transfer

Nun außer das Wetter ist ja das Training doch von vielen Faktoren abhängig. Wie in dieser Wochen hat mir meine Arbeit doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. So blieb mir wenig Zeit mich auf Köln vor zu bereiten. Am Dienstag habe ich erst mal spät abends mein Flying V vom sybenwurz geholt. Damit ist auch das Material für Köln nun gesichert. Doch schon ein unterschied zwischen einem möchtegern Triathlonrad und das vom sybenwurz. Die 62 KM die ich von Ihm zu mir heim geradelt bin gingen echt fein. Bis auf die Tatsache das dadurch bedingt das mein Handgelenk noch immer schmerz ich leichte Probleme beim schalten hatte. Aber auch eine feine Trainingseinheit mit 62 KM in 01:59 war das Entergebnis vom Dienstag. Beim Heimradeln gegen Schluss wusste ich nicht genau ob es die Angst war die mich auf der Bundesstrasse im Dunkeln so schnell heim fuhren ließen oder das besserer Rad :-) Ach ja mein Puls hatte ich schön im GA1 bereich bei 123 Schlägen gelassen.

Am Mittwoch gab es echten Zeitstress und ich hetzte mich bitter böse ab um in unseren Lauftreff zu kommen. Und was hatten meine Jungs heute vor.. ist nicht wahr dachte ich sie wollen einen längeren Tempolauf machen und ich war schon durch als ich zum Treffpunkt gekommen wahr. Die 160 Höhenmeter und 14 KM hatten mich echt gerädert 01:12 hört sich nun nicht so schnell an aber aufgrund der Strecke war es für mich echt am limit was auch der 147 Puls mir daheim bestätigte.

Nun da das mittägliche Schwimmen aus arbeitstechnischen Grund nun nicht möglich war holte ich dieses am Donnerstagabend nach 1100 Meter in 17 Minuten war das ganze Sportliche Training an diesem Tag.

Ja das Trinken ist doch wichtiger als ich es immer beherzige.. Die Woche hatte ich mich fast nur von Cola Light erfrischt und das nicht mehr als ein bis eineinhalb Liter am Tag. Das durfte ich am Freitag auch spüren. Gestern verlief unser Freitagslauf etwas härter und vor allem mit 380 Höhenmeter und 20,5 KM nicht gerade ruhig ab. Nach 1:46 war ich bei uns am Schwimmbad wo ich vorab meine Sachen deponierte. Fast im fliegenden Wechsel war ich bei der gestrigen hohen Temperatur auch im Wasser. Ich erholte mich recht schnell und nach 300 Meter war ich im eigentlichen wieder fit, so dachte ich zumindest. Nach 750 Meter verkrampfte mein linker Unterschenkel dermaßen das ich mich regungslos gerade noch an Rand des Beckens festhalten konnte. Nachdem diese unser Bademeister mitbekommen hat, es ging nicht ganz lautlos, hatte er mir freundlich Hilfe geleistet um aus dem Kühlen nass zu kommen. So ein mist, wollte ich doch heute 2000 Meter in Freiwasser schwimmen was ich aber nicht getan habe. Alleine empfand ich das einwenig riskant bei diesen vorzeichnen.

Nun so holte ich heute Morgen mein Schwimmen im Freibad nach brach aber aufgrund der Menschenmenge nach 1000 Meter ab. Wow jetzt hatte ich das schöne Rad vom sybenwurz und konnte es noch gar nicht sooooo richtig auf mich wirken lassen. So entschloss ich heute mal eine kleine Runde mit ihm zu drehen. 40,6 KM wurden es bei einem schnitt von 31,4 Km/h und einem Puls von 129. Mehr wollte ich an Zeit auch nicht machen da ich ja Morgen an einem Duathlon starte.

Zwar frage ich mich noch wie das mit meinem Handgelenk gehen soll da es mit dem MTB gefahren wird ( 6,5-30-6,5 ) aber dabei sein ist doch alles, Punkten werde ich wohl nicht aber ich hoffe auf ein hartes Laufen.

Soderle jetzt wurde mein Wochenbericht doch recht lang aber ich bin wieder Up to date mit meinem Blog.

Ach ja bericht über das Flying V. kommt auf alle fälle noch :-) aber soweit vorab… GEILES TEIL.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten