gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mögliche Diät = Ende der LD-Ambition?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 17:00   #30
Walfanggegner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Vielleicht ist auch das ein Ansatz:
http://www.juerghoesli.ch/2015/02/09...-richtig-geil/
Interessanter Link, danke!

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Interessant. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ernährst du dich nach irgendeiner Diät, oder ist du frei heraus soviel wie du willst?
Letzteres, frei heraus. Keine Diät.

Zitat:
Und dann noch ne Frage, sind die Heißhungerattacken wirklich problematisch, oder denkst du nur das wäre nicht ok, weil "man das halt nicht macht", weil sich das "nicht gehören" würde. Also was ich meine: Wachst du z.B. deswegen Nachts auf, oder musst bei bei längere Autofahrt rechts ran, um den Kofferraum zu plündern, halt sowas Also beeinträchtigen die dich in irgendeiner weise außer das du dich schämst.
Nein, es nicht nur das denken, dass es nicht ok ist. Nicht bloß ein schlechtes Gewissen. Ich habe schon früher gerne und oft genascht. Eine 100g-Tafel Schokolade war dann ruck-zuck weg und dann war aber auch gut. Aber die Häufigkeit und die Menge übersteigen einfaches Naschen. Zudem auch das, wozu ich greife wenn sonst nichts da ist. Ich denke oft dran, es beschäftigt mich ständig, was ich als nächstes nachladen könnte etc. Beeinträchtigung ja, Scham kommt ergänzend dazu.

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Genau aus dem Grund würde ich mir gar keine Gedanken über Heisshungerattacken machen. Scheint doch alles im grünen Bereich?!

Ich habe jetzt auch noch nicht genau rausgelesen, was dich bei deiner Lust auf Süsses genau belastet?! Ist es das Gefühl "zu ungesund" zu essen oder erschrickt es dich einfach wenn du z.B. solche Sachen (wie Nutella) ungehemmt in dich reinschaufelst?
Die Antwort hierauf ergibt sich größtenteils ja bereits aus dem, was ich hierüber schrieb. Ja, Nutella, Marmelade oder Honig pur, Würfelzucker, Backdekor, KH-Riegel für den Sport etc. und das auch z.T. spät abends oder auch nachts wenn ich wegen Toilettengang gerade eh wach bin das ist doch fern von normal.

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Kann es nicht sein, dass nach dem Training der Blutzuckerspiegel extrem tief ist? Oder isst du noch einen Snack davor?

Ich meine, von 12 bis 16:30 Uhr ist ja doch schon einige Zeit vergangen und dann trainierst du. Wenn ich das so mache, dann habe ich auch extrem Hunger danach. Esse ich vor dem Training einen Snack, hält sich dies in Grenzen und ich bin erst noch leistungsfähiger.
Hmm...mal so, mal so. Hin und wieder ja, was kleines vor dem Training. Oft aber auch nichts, weil es mir beim Sport halt im Magen liegen würde. Ok, kann sein, dass nach dem Sport dann der Blutzuckerspiegel tief ist. Habe ich ja nie gemessen. Aber selbst wenn dem so ist müsste doch recht schnell nach einer normalen Mahlzeit der Wert zurück in den grünen Bereich gehen und das Verlangen gestillt (denke ich zumindest).

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
(....)
Ui, das muss erst mal sacken. Nicht ohne, die Geschichte. Das eine oder andere erkenne ich da auch wieder.
Als wichtigste Message daraus nehme ich mal, dass es eine Lösung gibt / für dich gab, du dich gut fühlst und es dir gut bzw. sogar besser als vorher geht. Das macht Mut.
Obgleich im Moment auch das Damoklesschwert des Verzicht auf "all das was so lecker ist" wie die Hölle klingt.