gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essverbote überdenken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 17:19   #117
Spanky

Tach,
mich würde mal interessieren, was die Vegetarier und Veganer Fraktion zu dem Thema "Todesfalle Mähdrescher" sagen.
Hat jemand 'ne Ahnung, wieviele Kleintiere (auch Hase, Reh, Fuchs..) weltweit beim Ab-Ernten z.B. von Getreide-, Soja-, Maisfelder sterben?

Zitat:
Wie viele Wildtiere im vergangen Jahr rund um Karlsruhe unter Mähmaschinen oder Traktorenreifen geraten sind, lässt sich laut Kraft nur schwer beziffern. Bei der Deutschen Wildtierstiftung schätzt man die Zahl der Verluste deutschlandweit auf 500.000 Tiere - darunter 90.000 Rehkitze.
Ich kann mir vorstellen, dass viele dieser Tiere auch nicht sofort tot sind, sondern teilweise jämmerlich zugrunde gehen.

Da frage ich mich, wie das oftmals genannte Argument "für mich muss kein Tier mehr sterben" zu sehen ist?! Oder fallen solche Tiere unter "Kollateralschaden"? Oder zählen sie erst gar nicht, weil es ja quasi "indirekt" und nicht "geplant" passiert? Oder sind die paar 100.000 Tiere (allein in Deutschland) eine viel zu geringe Zahl im Vergleich?

Da bin ich echt mal auf Antworten gespannt.