gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essverbote überdenken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2015, 19:07   #103
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie du dazu stehst, daß die meisten Tiere übereinander herfallen, sich gegenseitig töten und verzehren.

Über eine bedachte Antwort würde ich mich freuen.

Grüße ...
Hallo Flow,

meiner Meinung und meinem Gefühl nach empfinde ich mich weitaus intelligenter als Mensch als jedes andere Lebewesen. Ich kann also durchaus neben Tieren leben ohne mich vor diesen fürchten zu müssen. Ich kann auf eine riesige Auswahl von Lebensmittel zugreifen. Es gibt soviel, das ich bisher nicht geschafft habe alles davon auch nur zu probieren um den Geschmack heraus zu finden. Ich muss mich nicht einschränken, wenn ich das nicht will. Ich bin Mensch - ich gehöre der intelligentesten Spezies dieser Erde an. Ich kann wählen weil ich ausversehen in einem westlichen Land bzw. in einem wirtschaftlich korrupten Land geboren wurde. Weil man hier über Leichen geht, geht es den hier lebenden Menschen im allgemeinen gut. Und klar bin ich heilfroh das es so geschehen ist. Aber ich sehe auch Menschen in Ländern in denen Armut herrscht. Wer dort mangels Auswahl über ein Tier herfällt um es zu futtern, kann ich gut verstehen. Kein Problem - irgendwas muss der Mensch essen. Schlachtet der Eskimo nicht den Eisbär, dann frisst der Eisbär den Eskimo ! Der Unterschied zwischen Mensch und Tier sehe ich in der Vorratskammer. Im Zweifel kann ich hier den Eskimo sogar noch verstehen, wenn er drei Eisbären platt macht, wenn sich die Gelegenheit bietet. Der Eisbär würde sich keine menschlichen Vorrat anhäufen - genauso wenig wie der Löwe oder der Adler oder andere Fleischfresser. Vorräte sammeln nur Vegetarier ( Nüsse und so )! Was wieder beweißt, das der Mensch als Sammler und Vorratskammernfüller ein Vegetarier sein müsste ( Scherz ).

Kurz gefasst, nimmt das Tier Leben zum Überleben - der Mensch für eine Abwechslung im Geschmack. Ausnahme sind für mich immer irgendwelche Menschen die tatsächlich auf Fleisch angewiesen sind um zu überleben. Dazu zähle ich in Deutschland niemanden. Fleischgenuss ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

@Lui

Du fühlst Dich in eine Ecke gedrängt und angegriffen ? Warum ? wegen der Toleranz ?
jeder hat seine Ansichten und jeder ist auf eine Weise intolerant in irgendwas.

@all
Auch das mit dem für "Veganer" so typischen missionieren ist es so, das jeder seine Ansichten auf andere übertragen möchte. Keine Mama, kein Papa wird zusehen wenn Töchterchen mit 12einhalb bis 3 Uhr nachts in die Disco will - wenn Sohnemann locker drauf ist und lieber nicht so gerne Hausaufgaben macht - immerhin geht er schon brav in die Schulde und raucht nur auf dem Schulhof. Auch her wird die Keule raus geholt und versucht die Kids auf eine guten weg zu bringen. Der Weg den die Eltern gerne sehen würden.
Ich missioniere in Sachen Fleischkonsum aus in all meinen Posts ersichtlichen Gründen.

So und jetzt....

Grüße FlyLive

ganz schön anstrengend mit Euch hier
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten