gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essverbote überdenken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 19:34   #73
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Verlange ich zuviel, wenn ich vom höher entwickelten Wesen, einen respektvollen Umgang mit der Kreatur und der Natur erwarte?
Ich denke nicht!!!
Ja, du erhebst deine Ansichten und Vorstellung zur Allgemeingültigkeit, das ist die Vorstufe zum Dogma was wiederum unreflektierten Handeln führt. Ich halte es lieber umgekehrt, ich versuche von der Allgemeingültigkeit zu meinen Ansichten zu kommen. Nun gut das bin ich eben.

Zitat:
Welche Prioritäten sind so wichtig, das sie das Quälen von Tieren entschuldigen könnte?
Und das bei aufgeklärten Menschen, sehr hypothetisch!
Entschuldigen vor wem? Gerade bei aufgeklärten Menschen.
Du wirst jetzt denken: Na vor den Tieren. Einverstanden! Aber dann geht es um die Priorität Mensch oder Tier, dreimal darfst du raten wen der Mensch da bevorzugt.

Zitat:
Zur Qualzucht und Massentierhaltung führt nur der Riesenhunger an Fleisch und die Gier, möglichst viel davon in sich hinein zu stopfen.
Siehe diese ekelhaften XXXXL-Restaurants, wo es Schnitzel in Klodeckelgröße gibt oder Burger mit 2 kg Fleischanteil.
Obacht, vllt verwechselt man hier Ursache mit Wirkung. Das Fleisch wird nicht auf Bestellung produziert. Aber das führt jetzt zu einem andern Thema.

Zitat:
Wie gesagt, ich sage nicht, das jeder Mensch jetzt zum Vegetarier oder Veganer mutieren soll, es sollte einfach mehr Respekt gegenüber ALLEN Nahrungsmitteln Einzug halten.
Da geh ich mit

Geändert von ScottZhang (25.07.2015 um 19:42 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten