gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übernehmen die Weiber das Forum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 11:35   #188
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Ob die Spikes Schwalbe sind, keine Ahnung, werden sowieso nur eine Saison gefahren, genau wie die Schläuche, ist alles Verbrauchsmaterial und wird generell im Frühjahr gewechselt.
Ich bin sicher, dass die Schwalbe Marathon Winter deutlich länger als nen Winter verwendbar sind.
Mit "halten" meinte ich im Falle von Reifen eigentlich die Haftung. Ne handvoll Nägelchen in der Lauffläche bringen da gar nix ausserm guten Gefühl fürn Anfang.
Das Fahren mit gescheiten Spikesreifen ist (wie auch am Auto... ) ne ganz andere Geschichte..
Unabhängig davon, dass ich auch damit Kohle verdiene, dass ich Leuten (Spikes-)Reifen verchecke, finde ichs panne, wenn die Geschichte als überteuerter Mist abgetan wird, weil jemand mit nem Kenda fürn Zehner, der n paar Stahlnöppelchen im Profil hat nicht so recht zufrieden wird...

Zitat:
...Kinder sind aus dem Haus...
Das ist genau das, was bei mir das Teure ist...

Zitat:
Ich fahre schon die ganzen letzten Wochen morgens mit so einer Art Übergangsjacke ( ab und an auch mit Regenjacke drüber), die hat sich auch schon tausendmal bezahlt gemacht.
Ich bin in meiner Jugend (so mit 16/17 ungefähr) sommers wie Winters mit ner Daunenweste gefahren. Jeden Tag und im Winter, wenns biestig kalt war, hab ich die Hemdsärmel runtergekrempelt.
DIE Jacke hat sich bezahlt gemacht (zum Rennradfahren hatte ich natürlich schon passende Klamotten ,und, ich gebs zu, auch weisse Socken an...).

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mit dem ökonomischen Unsinn schädigst du nur dich selber (was mir - und dir ja anscheinend auch - ziemlich egal ist, außerdem nützt das sogar noch jemand anderem was ) aber von dem ökologischen Unsinn sind alle betroffen und der nützt niemandem was . Verstehe ich nicht, warum du alles austauschst .
Man kann ja (siehe Beispiel Schwalbe) auch aus Reifen hübsche Taschen machen...
Alte Enduro-/Crossreifen vom Motorrad haben wir bisweilen schon mit nem Riemchen versehen und so hübsche Pantoffeln hergestellt.

S., auch irgendwie immer (Lebens-)Künstler