gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet liegt nach Hitzerennen im Sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2015, 14:12   #63
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Können wir uns einigen, dass man auf sich achten und es nicht übertreiben soll ?!
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aber so furchtbar der Einzelfall ist: viele von uns werden auch in Zukunft Hitzerennen bestreiten und ich glaube dass es deshalb auch notwendig ist, die Problematik zu thematisieren um möglichst viel daraus zu lernen.
Ich stelle mir die Frage ob man sicher sein kann das 100,00% aller Teilnehmer in der Lage sein können auf sich zu achten und zum richtigen Zeitpunkt das Rennen abzubrechen obwohl sie sich monatelang vorbereitet haben, viel Geld bezahlt haben, ggf. Erwartungshaltungen da sind und das in einem Moment in dem das Gehirn von Endorphinen vernebelt ist?

Kann gut sein das 2999 Teilnehmer das hinbekommen. Aber einer oder mehrere vielleicht nicht. Und das ggf. auch noch unbewusst ohne es zu übertreiben.

Da stelle ich mir die Frage ob nicht der Veranstalter in der Pflicht ist bei derart extremen Bedingungen das Rennen vorsichtshalber abzusagen statt Menschenleben zu riskieren.

Voll daneben fand ich auch ein Plakat an der Strecke mit der Aufschrift: "Helden sterben nicht im Bett".

Aims - traurig - und gleicher Jahrgang.
aims ist offline   Mit Zitat antworten