Zitat:
Zitat von aims
Ich werde, zumindest für eine unbestimmte Zeit, erstmal keine Langdistanzen mehr machen, unabhängig davon ob ich Sub9h schaffe oder nicht. Das Sub9h Ziel habe ich gewählt um mich selbst damit nochmal zu motivieren. Hawaii war wirklich großartig aber einmal reicht mir erstmal.
Mich stört am LD-training das es so verpflichtend ist und ich nicht einfach nach Lust und Laune Sport machen kann.
...
Cheers,
aims.
|
Moinsen,
ich will hier nicht der Miesepeter sein, aber ich vermisse hier absolut den Spirit und Bock auf Sport!
Der Blog klingt wie die Tätigkeitsbeschreibung eines Berufssportlers, der kein Hobby mehr hat weil er sein Hobby ja in den Mittelpunkt all seines Tuns gerückt hat.
Das ist schade, denn ich bin der Meinung, dass man auch ohne angeborenes Ausdauertalent einen Ironman (Referenzstrecken Roth/FFM) mit einem effizienten Timing, dem langfristigen Fokus auf Bewegung, ohne minutiös ausgefeilte Trainings- und Ernährungspläne sowie viel Spaß am Sport und ohne Einschränkungen sondern mit großer Freude dem familiären als auch beruflichen Umfeld gegenüber auf jeden Fall Sub 9 Stunden (oder eben die Hawaii-Quali) packen kann.
Hier liest es sich für mich jetzt so, als ob jeder der nach Hawaii will, eine extreme Meise haben muß und ein Ich-bezogener Egoist ist er sowieso.
Schade, da gibt es nämlich andere, bessere Ansätze, die den Freizeitsportler nicht zum Eremiten mutieren lässt...