gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für lange Radfahrt (Wien-Chiemsee)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 16:17   #20
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Ausrüstung

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Daher die Fragen: willst du bei Sonnenuntergang ankommen oder hast du Licht mit?

Bist du schon mal mehr als 10 Stunden mit Rucksack gefahren?
Sonnenuntergang wird sich nicht ganz ausgehen. Gutes Batterie-Licht ist dabei.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
8 h mit einem Deuter Trans-Alpine fand ich jetzt nicht schlimm, das Ding spürt man kaum.
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, ich finde, das kommt auch drauf an, was (wie schwer) der Inhalt ist...
Mit 5kg drin (uund das ist eher wenig für ne Alpentour) bin ich abends ausreichend bedient. Aufm Rennrad ist das Gewicht für mich komplett undenkbar.
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
War für 5 Tage im Mai u.a. mit Regenzeug, langer Hose und Pullover, der "Deuter Cross Bike 18" hätte nicht ganz ausgereicht (bzw. wäre mindestens zum Bersten voll gewesen und kein Riegel wäre mehr reingegangen), aber ich war froh als meine andere Schwester mit meiner großen Reisetasche frischer Klamotten hinterherkam.
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es liegt nicht an den Steigungen, da muss ich das Zeug ja auch raufwuchten, wenns am Gepäckträger hängt, aber die zusätzlichen und ungewohnten 5kg, die an den Schultern ziehen und übern Hintern auf den Sattel drücken, sind das Problem.
Hmmm, ich hab einen kleinen, alten Deuter Irgendwas, den ich bislang für lange Rennradtouren genutzt habe. Dabei haben würde ich – ganz unbedarft und naiv, will ja nur Spaß haben – nicht viel: Windweste, Brillenetui, Geldbörse und Dokumente, ein oder zwei extra Schläuche, Handy. Aber vielleicht ist das irgendwo am Rad besser untergebracht?