Zitat:
Zitat von kullerich
Richtig, aber ist die Bezeichnung "pädophil" für den Missbrauch einer 14jährigen das richtige Wort? Juristisch ja, aber viele 14jährige sind voll ausgewachsen, d.h. von allen äusseren Eindrücken her volljährig. Das macht ihren Missbrauch (besonders im Abhängigkeitsverhältnis) nicht besser, aber pädophil? (Wikipedia sagt: Das sexuelle Interesse gilt Kindern, die sich vor oder am Beginn der Pubertät befinden )
Gruß
kullerich
PS: Herr Sutton scheint sich nach den hier geposteten Interviews eher nicht in Therapie zu befinden
|
Gemäß einer
australischen Regierungsquelle handelte es sich sogar um eine
nur 13jährige Schwimmerin, womit der unerfreuliche Fall noch ein Stück mehr in Richtung Pädophilie tendiert.
Ziemlich seltsam (auch von der Wortwahl) fand ich auch diese Aussage von Sutton, mit der er im Interview mit dem Observer jüngere Trainer "warnen" wollte:
"he says.
'The traps when they flash their fanny at you or grab you by your tool.'"
('fanny' musste ich erst mal nachschlagen, das ist australischer Gossenjargon für 'weibliche Genitalien'). Als gesunder Erwachsener muss man in der Lage sein, im Umgang mit Minderjährigen seine Hormone und seinen Unterleib zu kontrollieren und falls man das nicht kann, gehört man in Therapie.