Zitat:
Zitat von Rälph
Was für'n Schwachsinn ist denn eine Rückenschwimmbahn?
|
Wieso Schwachsinn? Rückenschwimmer schauen dummerweise nicht in Schwimmrichtung. Zudem haben die meisten beim Rückenschwimmen Probleme mit dem Geradeausschwimmen. Da macht es doch sinn, dass die Rückenschwimmer eine extra Bahn bekommen, damit sie nicht den anderen Schwimmer quer vor die Rübe schwimmen. Wenn man dann noch Kreisverkehr schwimmen (wegen der leine einfacher), bescheren sich die Rückenschwimmer auch gegenseitig keine Kopfschmerzen.
Zitat:
Zitat von Bike-Felix
Bei mir gibt es in der Nähe ein Hallenbad in dem man grundsätzlich keine Trainingshilfen wie Paddles, Flossen o.ä. benutzen darf. Pullboy ist ok, Brett glaube ich auch.
|
Ist in vielen Bädern so. Aus meiner Jugendzeit kenne ich das auch nicht anders. rein aus Verletzungsschutz. Wenn da so 'ne Meute Halbstarker mit Flossen und Taucherbrille durch's Becken jagt, kann's schon für alle andere gefährlich werden. Gut, jetzt kommen die Argumente, dass die Schwimmflossen so klein sind, außerdem nicht so hart, nur auf der Schwimmerbahn genutzt werden, gleiches bei den Paddles etc.
Nur, kein Bademeister wird Bock haben, zu differenzieren und zu diskutieren, wer mit welchen Flossen, Paddles etc. schwimmen kann und darf ohne jemand zu verletzen. Also wird's sinnvollerweise komplett verboten. gibt, wie schon oft genug geschrieben, auch ohne Schwimmhilfen genug Trainingsalternativen.
Zitat:
Zitat von Bike-Felix
Interessant ist das auch generell kein Delphin geschwommen werden darf. Das alles gilt auch für Vereine.
|
Ne, das mit Delphin kannte ich bis jetzt noch nicht.
M.