gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 10:13   #175
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Der heutige Tag hat total genial angefangen. Gegen halb 7 stand ich am Beckenrand des ersten geöffneten Freibades in unserer Gegend. Himmel bewölkt, Luft 10 Grad, aber Wasser angenehm. Und vor allem gibt´s ne 50m-Bahn!

Da ich ja längere Zeit mit dem Schwimmen ausgesetzt hatte, habe ich mehr oder weniger nur geschaut, dass es mit der Technik einigermaßen klappt. Insgesamt bin ich etwa 1000m geschwommen. Davon etwa 1/3 Brust. So ne 50m-Bahn kann gaaaanz schön lang werden... Problematisch war nur, dass der Rücken etwas gemeckert hat. Aber das wird hoffentlich nur das ungewohnte Bewegen in ungewohntem nassen Terrain gewesen sein.

In den nächsten Wochen werde ich versuchen zweimal zum Frühschwimmen zu gehen. Um 6 Uhr ist auch noch kein Betrieb. Außerdem kann ich dann mal meinen neuen Neo ausprobieren.

Nach ein paar ruhigeren Tagen hab ich gestern Abend alleine (!!) beim Lauftreff ganz locker rund 8 km gelaufen. Ganz locker heißt etwa 6:30er-Schnitt. Positiv ist auch, dass mein Fußballen nicht mehr schmerzt.

Am kommenden Wochenende steht bei mir ein Berglauf (6km, 250 Hm) auf dem Programm. Das wird bei meiner momantanen Körperfülle ein Abenteuer. Zumindest hab ich auf dem Rückweg (die Laufstrecke wieder bergab) klare Vorteile durch die Hangabtriebskraft...

Langsam kommt auch der 13.06. näher. Da gibt´s den ersten Dreikampf für dieses Jahr. Bis dahin gilt es noch einige Meilen im Becken, auf dem Rad und per pedes abzuspulen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten