gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - train hard, train harder, TRIATHLON
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 11:33   #11
Filenus
Szenekenner

Ja servus Holger!
Ich denke auch das du bereits mehrere Jahre vorsprung hast, was man auch in deinen Zeiten sieht. :-)
Schnell laufen ist für mich kein Problem, kann locker 2-3km unter einem 4er Schnitt laufen, aber danach ist Schluss. Die Kontinuität fehlt eben noch, habe aber auch kaum Laufkilometer gesammelt dieses Jahr. Habe nur in der Kreislige gespielt, zwar immer Trainingsweltmeister gewesen, aber nicht grad mit viel Talent beglückt.

Willkommen Matthias!
Wie gesagt ist es ein "Traum", mein Anspruch ist es nicht nur über Jahre hinweg "nur" zu finishen.
Ich bin bisher sehr wenig gelaufen, denke das noch einiges rauszuholen ist.
Die anderen Leistungen muss ich auch erst einmal auf die Strecke bringen. Schwimmen ist wirklich noch sehr sehr anstrengend, Radfahren solange es flach ist mittlerweile machbar ^^

Programm gestern:
Laufen, locker ca 5,5km - 30 Minuten - hat sich nicht gut angefühlt
Schwimmen - 300 einschwimmen / 8x100m - 1. Basistempo 2. 2 Sekunden schneller 3. Basistempe 4. 2 Sekunden schneller als der 2. etc... / 2 x 500m Dauermethode - ausschwimmen = 2,2 km

Beim Schwimmen bin ich einfach immer noch sehr langsam.
Trainiere abwechselnd 2 / 3 mal die Woche - Kraft / Intervalle / Technik / Ausdauer - geführtes Training auch mit Korrektur der Technik.

Den 500er bin ich in 9:50 geschwommen, Leistung bei vllt 80%.
Habe große Probleme die Technik im erschöpften Zustand beizubehalten, wodurch die Effizienz mit jedem Meter stark abnimmt.
Filenus ist offline   Mit Zitat antworten