gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder FFWD F2R - jemand Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 20:48   #16
glaurung
Szenekenner

Ist zwar irgendwie offtopic, aber wenn's um Mavic geht:
Mir gefallen die Dinger ja meist nicht wirklich. Allerdings hab ich dennoch zwei Paar (sind ja oft an neuen Rädern dran) im Einsatz. Und das seit vielen Jahren. Ich behandle die wirklich mies und pflege sie quasi gar nicht. Sie haben schon etliche Schlaglöcher gesehen. Mit einem Vorderrad bin ich letzthin mal fies in der Rolle eines Ablaufgitters hängen geblieben. Aber ich bekomm die Teile einfach nicht kaputt. Sie laufen rund und geschmeidig wie am ersten Tag.

Auf der anderen Seite der Italo-Schrott (sorry, aber in meinen Händen ist das so):
Fulcrum Red Wind: Felge weitete sich an beiden Rädern nach drei Jahren massiv -- Fall für den Mülleimer. Nix mit Kulanz. Griff ins Klo.
Fulcrum Racing Zero Two Way Fit: auch drei Jahre alt. Hinterrad hat seitliches Spiel, keine Ahnung, woher das kommt. Beide Naben laufen mittlerweile rau.
Dazu sei noch gesagt, dass die Fulcrums an weit teureren Rädern wie die Mavics montiert sind und daher unter Garantie besser behandelt wurden.

Mit Campa-Gerätschaften hatte ich auch nie Glück.
Werde ich mir auch nicht mehr kaufen.

Aber Klamotten können sie machen, die Italiener. Nalini oder auch Castelli ist einfach geil.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten