Zitat:
Zitat von Feuerrolli69
Conti, nein danke.
Keine Lust mir einen Reifen zu kaufen den ich doch erst 2-3 Tage später fahren kann (Vordehnen / Klebezeit)
|
Jesses, 2-3Tage vordehnen, wasse Drama!

Das ist wohl irgendwie so n Fluch der Neuzeit. 'Just in time' und so.
Ich hab immer nen Schlauchreifen auf der Felge im Keller, selbst jetzt, wo ich mich nur mit Mühe erinnern kann, wann ich das letzte Mal auf Tubulars unterwegs war.
Wenn man die nicht erst kauft, wenn man sie braucht und dann mit Gewalt vordehnt, sondern mit etwas Weitblick handelt (ich weiss, das ist aus der Mode gekommen, zahlt sich in diesem Fall aber aus) und sie ein paar Wochen auf ner Felge lässt, sind die kinderleicht zu montieren.
Zitat:
|
Tufo-Reifen auf dem RR / TT keine Ahnung, meine Tochter hatte die auf dem Kunstrad und da sind sie eine Macht. Super Grip und Langlebig, aber sie ist auch nur in der Halle gefahren. Wobei Reifen beim Kunstradfahren mehr beansprucht werden als ein Reifen der fast nur gradaus fährt.
|
Naja, Saalsport ist generell ne andere Welt, egal ob Kunstrad, Polo oder Radball, selbst mitm Rollstuhl.
Pannenschutz brauchste da weniger, Laufleistung zählt keiner, die Haftung auf den glatten Böden ist aber ein grosses Thema.
Die Tufo sind auf der Strasse klasse, wenn man sie nicht mit so Pimperlesdruck wie die meisten anderen Schlauchreifen fährt, sondern wirklich mit 12bar oder was sie halt abkönnen.
Da spürste dann aber halt jedes Sandkorn, das aufm Weg liegt.
War früher mit Alu- und erst recht Stahlrahmen eher nedd so das Thema, heute mit den bocksteifen Carbonhobeln musste kerngesund sein, wennst so auf die Reise gehn willst...