Das Thema mit den Schmerzen ist echt nervig. Momentan kann ich es sehr gut nachvollziehen, denn mich plagt derzeit eine Schleimbeutelentzündung im rechten Fußballen.
Bei dem Skiurlaub werde ich auch ein wenig neidisch. Aber geht alpines Skifahren nicht auch stark auf die Knie? Bei mir war das früher jedenfalls so.
Zitat:
Zitat von Sabine1234
Meine Sitzposition auf meinem uralten MTB ist irgendwie auch nicht gut. Ich habe sie zwar so gut eingestellt, wie es ging, aber meine Kniescheibe ist beim Fahren in 3-Uhr-Stellung mehrere Zentimeter hinter dem Fußballen, wenn man sich einen Pendel vorstellt.
|
Das musste ich erst neunmal lesen, bis ich glaubte, es zu verstehen. Sind die Pedale komplett in der Horizontalen, dann ist also der Fußballen weit vor dem Lot, welches vom Knie nach unten fällt? Ist das richtig? Ich muss mich heute Abend erstmal auf mein MTB setzen, um dies nachvollziehen zu können. Vllt könntest Du mal ein Bild von Deinem MTB posten.
Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Ski-Urlaub. Frau Holle hatte ja nochmal ein gutes Herz für die Oster-Skifahrer.