gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2015, 15:55   #124
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.942
Heute war der erste richtige Trainingstag unseres März-Camps auf Mallorca. Wir sind etwas mehr als 30 Sportlerinnen und Sportler in der ersten Woche. In der zweiten Woche werden wir ebenfalls über 30 Personen sein. Zusammen mit den fünf Guides (Nico, Marcel, Henry, Steffen und ich) sind wir damit eine der größten Gruppen hier.

Ca. ein Drittel unserer Mannschaft ist heute zum Frühschwimmen aufgerauscht. Um 7 Uhr ging es in den gut geheizten Pool. Die 5°C Außentemperatur war deshalb kein Problem. Hat man mir gesagt.

Denn ich bin mit dem zweiten Drittel der Gäste den Strand entlang gejoggt, gemeinsam mit Bischi (vorneweg) und Steffen (hinterher). Die noch ganz junge Morgensonne am Meer ist immer wieder ein Erlebnis. 45 Minuten leichter Trab reichen uns vor dem Frühstück.

Eigentlich bin ich ein Morgenmuffel und beginne den Tag gerne gemütlich. Aber sobald der Körper warm gelaufen ist, gibt es eigentlich nichts schöneres als einen Morgenlauf an der frischen Luft. Danach schnell geduscht und ab zum Frühstück, das jetzt doppelt so gut schmeckt wie ohne Frühsport.

10:30 Uhr fahren wir auf den Rennrädern zum Kap Formentor. Die landschaftlich traumhafte Straße ist endlich neu asphaltiert, und es rollt entsprechend prächtig.

Ein Ziegenbaby springt vor mir aus dem Gebüsch und stakst unsicher zu seiner Mutter auf der anderen Straßenseite. Kurze Vollbremsung, dann will ich links vorbei – das Zicklein macht ebenfalls einen Schritt nach links. Also rechts vorbei – Zicklein stakst nach rechts. Ich bleibe stehen, Zicklein bleibt auch stehen und meckert mich vorwurfsvoll an. Ich bin perplex, die besten Antworten fallen mir auch hier erst Stunden später ein. Ich drücke mich schweigend vorbei, und ab geht es zurück ins Hotel. Zeit für ein Nickerchen.

Der erste Tag ist also geschafft. Morgen legen wir eine Schippe drauf. Angesagt sind 10 Stunden Sonne. Was will man mehr?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten