gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Terroranschlag in Paris
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2015, 14:58   #455
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, ich habe es bisher abgelehnt, mir diese Tötungsvideos anzusehen.

Meinst Du im Ernst, jeder sollte sich das anschauen?
Wie und wem hülfe das?
Kein zivilisierter Mensch hat Lust, sich diese widerwärtigen Propagandavideos anzuschauen. Ich auch nicht. Ich habe mir das Video nicht angeschaut, weil mich so etwas wochenlang verfolgt. Ich habe mir aber in einem Blog zwei dutzend Screenshots angesehen, die mir jetzt zu schaffen machen.

Wo kommen wir hin, wenn wir diese Realitäten per Etikette oder Pietät von uns fern halten? Was blenden wir als nächstes aus: verhungernde Kinder, sterbende Aidskranke in den Straßengräben Afrikas, Bilder aus Auschwitz?

Wie oder wem das hilft, ist schwierig für mich zu beantworten. Hat es den in Auschwitz gestorbenen Juden geholfen, als die Bilder ihrer Qualen öffentlich wurden? Auferstanden sind sie dadurch nicht. Das Sichtbarwerden des an ihnen verübten Unrechts hat aber trotzdem einen Wert. Ich kann nicht genau ausdrücken, worin er besteht. Vielleicht im Mitgefühl? Und als Anklage gegen die Täter?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten