gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2014, 14:44   #360
rundeer
Szenekenner

Am Donnerstag genügte mir eine kurze Rekom Einheit auf dem Hometrainer und ein paar Balanceübung. Dazu noch ausgiebiges Dehnen. Auch der Freitag war mit technischem Schwimmen eher locker.

Gestern ging es dann mit dem Bike für eineinhalb Stunden in das Hallenbad. Mensch war das ein Hühnerstall. Rappelvoll. An ein sinnvolles Training war zeitweise nicht zu denken. So konzentrierte ich mich einfach darauf, im Getümmel eine Bahn nach der anderen zu ziehen. Dazwischen eine Pause zum zählen, wie viele Brustschwimmer gerade entgegenkommen um die nächste Slalomfahrt zu planen.

Am Abend gab es noch einen lockeren Lauf mit herrlichem Laufgefühl und einigen Steigerungsläufen.

Heute Morgen wollte ich einen Tempolauf auf der Silvesterlaufstrecke machen. Den Spulte ich dann auch ab, aber die leichten Beine der letzten Tage waren wie verflogen. Viel zu langsam, träge und schwerfällig zog ich über den Asphalt hinweg, die Rundenzeiten katastrophal.

Jetzt weiss ich immerhin, dass es wieder mal ne Pause braucht. Heute gehe ich noch schwimmen, Morgen wird es dann einen Ruhetag geben.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten