gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Straße trotz gutem Radweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2014, 19:03   #56
Silversky
Szenekenner

Benutzerbild von Silversky

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Jetzt im ernst, wenn man so einige Beiträge hierzu liest, ist es kein Wunder, dass (sportliche) Radfahrer einen miserablen Ruf haben.

-> Rücksicht ggü. Autofahrern und Fußgängern, Rentnern und Kindern auf dem Weg? Fehlanzeige
-> Respekt vom dem Gesetz? Nö, "Gesetze entsprechen ja selten der Realität"
-> Fokus: Ich will meinen 35er Schnitt fahren und mein Training durchziehen!
Dadurch das man auf der Straße fährt nimmt man ja gerade Rücksicht auf alle anderen bis auf Autofahrer. Diese werden durch das Fahren auf der Straße ja auch nicht wirklich gestört. Wenn jemand mitm Roller auf der Landstraße unterwegs ist wird der ja auch nicht weggehupt oder geschnitten!
Prinzipiell muss man im Straßenverkehr immer auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer achten und das tun wir ja!
Sicherlich sucht sich jeder Radfahrer der lieber auf der Straße fährt auch Strecken die dafür besser geeignet sind. Niemand wird so dumm sein auf der meistbefahrenen Straße im Umkreis von 50km rauf und runter zu fahren!
Das schlechte Image der Radfahrer kommt eher vom typischen Choleriker, der Abends mit seinem Auto von der Arbeit heim fährt und sich tierisch darüber aufregt das es jemand wagt ihn auf seinem Heimweg kurz zum Bremsen zu zwingen! Wenn der sich nicht über Radfahrer aufregen könnte wäre es der Autofahrer vor ihm der für seinen Geschmack viel zu langsam fährt
Silversky ist offline   Mit Zitat antworten