gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 10:48   #759
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
speiche, vergleichen mit Dir bin ich sicherlich etwas naiv in das Rennen gegangen. Wir sind einfach zwei unterschiedliche Charaktere und sollten einander dennoch respektieren. Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.

Wenige Tage vor dem Rennen schreibst Du in Deinem Blog:



Nach dem Rennen schreibst Du:



Dazu passen Deine Ergebnisse:

Challenge Barcelona 2013:
S 1:07 / B 4:56 / R 4:04 > 10:15

Ironman Barcelona 2014:
S: 1:01 / B 4:41 / R 3:35 > 9:22

Erhole Dich gut!
Arne
LIKE


Zitat:
Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
+ 1

Speiche, ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit und mit was für einem mangelnden Unrechtsbewußtsein Du Deinen Betrug an anderen Sportlern und an unserem Sport zugibst (wobei "Zugeben" noch das falsche Wort ist, denn "zugeben" kann man ja nur etwas, was man selbst für falsch bzw. für Unrecht ansieht, was Du ja offensichtlich nicht tust). Im Gegenteil: Du verhöhnst ja sogar noch die fairen Sportler als "Trottel oder Lügner", wenn sie meinen, eine Quali ohne Windschatten erreichen zu können.

Was denkst Du Dir dabei? Was glaubst Du, warum es Regeln im Sport gibt? Was denkst Du, wenn bei der Wettkampfbesprechung auf der Bühne das Verbot des Windschattenfahrens erläutert wird?

Interessieren würden mich ja auch mal Deine Wettkampfberichte zu den aus Deiner Vita ersichtlichen früheren Radrennen. Hast Du da auch gedopt, weil ja bekannt war, dass es (fast) jeder macht und man ja sonst - um es mit Deinen Worten zu sagen - ein Trottel oder Lügner ist, wenn man an ein faires Rennen glaubt?

Die Einhaltung der Wettkampfregeln hat was mit Fairness zu tun und Fairness ist soziale Kompetenz. Letztere scheint Dir völlig abzugehen!

Im Gegensatz zu Arne kann mir soviel Chuzpe auch keinen Respekt abnötigen. Zur Erinnerung: Chuzpe kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, zielgerichtete Unverschämtheit“. Und genau das ist es, was Du tust und schreibst! Mit der richtig gewählten "Taktik" für Dein Barcelona-Rennen hat das hingegen herzlich wenig zu tun!

Hinter Deinen Namen gehört in der Ergebnisliste keine 9:22, sondern ein DSQ!
LIKE
be fast ist offline   Mit Zitat antworten