gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 11:17   #296
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Mit Winterpause meinte ich auch Grundlagenausdauer und Schluss mit intensivem Training.

Techniktraining und Athletic und so.
Ja, das wird es diesen Winter in der Tat zum ersten Mal geben. Bisher hab ich auch dann immer recht intensiv trainiert. Ganz weglassen werde ich aber kurze Intensitätsspritzen sicher nicht.

Zudem möchte ich ende Dezember an einem Silvesterlauf richtig Gas geben. Heisst also; im letzten Monat des Jahres wird mindestens Läuferisch etwas Dampf gemacht. Sonst wird mir langweilig.

Im Januar gibt es dann für GA auch die ein oder andere Skitour.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich würde beim Krafttraining speziell für den Core Bereich mehr machen, aber keine 1000 Sit ups, mach Dinge die den Bauch so ansprechen wie du ihn brauchst, statisch. Also Übungen wie Bridge und L-Hang.
Jap, mache ich eigentlich immer so. Gerne auch die Plank mit abwechselndem Beine Anheben bis zur totalen Ermüdung. Situps gibt es nur mit Ausführungen, bei welchen der ganze Bauch dauernd unter Spannung ist. Also nur einen kleinen Bewegungsspielraum ohne Schwung. Liegestützen etc. geben ja auch einen Starken Rumpf.
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten