Zitat:
Zitat von Matthias75
§16 betrifft leider nur "Grundsätzliches zu nationalen Meisterschaften und Internationalen Veranstaltungen. Richtet der IM Frankfurt eine internationale Meisterschaft aus, die unter diese Formulierung fällt, oder sind das "nur" die IM-Europameisterschaften?
Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn das für alle Wettkämpfe, und nicht nur für Meisterschaften, gelten würde.
Wenn es eine Meisterschaft im Sinne des Regelwerks wäre, würde sich mir die Frage stellen, wie so ein Wettkampf, der sich seit Jahren gegen das Regelwerk stellt, eine Genehmigung bekommen kann.
Matthias
|
Eine "
Internationale Veranstaltung" ist der IMG ganz sicher, da gibt es keine zwei Meinungen. Allerdings sind die Verträge zwischen DTU und Ironman noch sehr neu und erst in diesem Sommer zum Abschluss gebracht worden und müssen sich selbstverständlich erst in der Praxis beweisen.
Ich selbst bin 2009 in Frankfurt gestartet, musste dort im großen Hauptfeld starten, weil ich es nicht geschafft habe in die kleinere schnelle erste Gruppe mit den schnellen Age-Groupern zu kommen, habe dadurch beim Radfahren aber einen sehr großen Teil der vor mir gestarteten Athleten überholt und dabei das Rennen duirchaus nicht als irreguläres Drafting-Rennen empfunden, wie z.B. einige Jahre zuvor Klagenfurt. Es waren dort auch Kampfrichter in ausreichender Zahl präsent. Es mag in anderen Jahren in Frankfurt möglicherweise anders zugegangen sein, aber zumindest 2009 konnte man sich mit regelkonformen Fahren ohne weiteres einen Kona-Slot holen.