Zitat:
Zitat von triduma
Für Mallorca wäre es doch schon eine verbesserung einfach die 70.3 Strecke zwei mal zu fahren.
|
Als ich mich dort angemeldet habe, war genau das noch der Planungsstand. Schade, dass man die Strecke dann doch noch "entschärft" hat...
Zitat:
Zitat von Hafu
Wie Don gefahren ist (= mit welchem Abstand) weiß ich übrigens nicht.
|
Ich habe ihn einmal gesehen und da war er alleine
Zitat:
Zitat von TriSG
Aber ich denke du musst schon zugeben, dass es traurig ist, dass man sich so den "Stecker ziehen" muss nur um eine Position zu kommen wo man fair fahren kann.
Löblich finde ich deine Einstellung aber absolut. 
|
Er ist in die Position (weit hinter uns war Platz) gekommen, weil er 15min langsamer geschwommen ist - das soll seine löbliche und ehrliche Leistung nicht schmälern, aber ich bleibe dabei: Aus der Gruppe konnte man erst am Berg entkommen.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich versteh die ganze Diskussion nur bedingt. Die Strecken wo das so läuft und wo es aufgrund der Teilnehmerzahlen eh schon vorher abzusehen ist, sind doch bekannt, bzw. von dem Interessierten einfach zu erkennen....Also nicht anmelden, nicht hingehen, andere Veranstaltung wählen.
|
Mallorca war eine Premiere, zu dem Zeitpunkt meiner Anmeldung (viele Wochen nach Öffnung der Anmeldung) waren erst 400 Teilnehmer gemeldet und es hieß, dass die Radstrecke der 70.3 Runde entspräche (inkl. 2x Lluc).
Jetzt bin ich auch schlauer und starte dort nicht mehr. (Evtl. wieder bei Wellenstarts, denn bis auf die Lutscherei ist der Wettkampf genial)
Zitat:
Zitat von Alteisen
Wer fair fahren will, kann es auch. Man gerät nicht so einfach in einen Pulk aus dem man weder nach vorne noch nach hinten wieder rauskommt. Man kann ja 10 Meter hinter dem Pulk regelkonform fahren.... wenn man denn will.
|
Nochmal: Auf den ersten 30km hättest Du einen 30er Schnitt fahren müssen, um komplett (!) sauber zu bleiben. Das hat mit Wettkampf nichts mehr zu tun.
Zitat:
Zitat von Hafu
Soo einfach ist Mallorca ja aber aber auch nicht. Das sieht man ja auch an den eher langsamen Finisherzeiten, trotz verkürzter Schwimmstrecke. Die Radstrecke hat ja durchaus auch in Mallorca einige Höhenmeter (nur eben falsch angeordnet, da viel zu spät, um das Feld zu entzerren) und außerdem ist es heiß, was dem durchschnittlichen spanischen Triathleten sicher entgegen kommt, für den durchschnittlichen deutschen Triathleten aber doch eher ein Problem darstellt, dem man auch mit besserer Wettkampfplanung aus dem Weg gehen kann.
|
Was mir noch eingefallen ist: Evtl. ist die Schwimmstrecke gar nicht zu kurz, sondern die schnellen Zeiten resultieren daraus, dass große Teile nicht geschwommen, sondern gerannt werden. Wenn ich für die 100m zweimal rein und raus im 10-50cm tiefen Wasser sowie 100m Für die Landgangrunde und den Weg zur Zeitnahmematte einen 5er Schnitt ansetze und das Delta auf meine Schwimmzeit addiere, wird mir ganz übel...
Zitat:
Zitat von Alteisen
Kein Problem. Eine gelbe Karte in 25 Jahren ....Als schlechter Schwimmer gehen mir die Lutscher auch auf die Nerven, aber ich bleibe dabei. Wenn man sauber fahren will, geht das auch.
|
Damit liegst Du 1:0 in Führung. Und als schlechter Schwimmer kannst Du gar nicht mitreden, weil Du dort, wo Du fährst, das Problem gar nicht erlebst.