gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tierische Erlebnisse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2014, 19:16   #57
Cetacea
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Ausgangstheme zurückzukommen: Mir ist beim frühmorgendlichen Laufen im Wald ein Elefant begegnet!

(Es war in der Nähe des Zürchers Zoos, der Elefant war in Begleitung eines Tierpflegers -aber mir war trotzdem etwas mulmig, als ich an dem Riesenviech vorbeigerannt bin. )
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis vor einigen Jahren. Ich war auf einer Dienstreise und morgens früh im Schlosspark in Stuttgart laufen. Das war im Winter und dementsprechend noch dunkel und auch neblig. Ich laufe den Berg hoch, am Schloss vorbei und in den oberen Teil des Parks. Von weitem sehe ich ein großes weißes Tier und denke so: "Ach, da geht jemand mit einem großen weißen Hund spazieren." Ich laufe weiter und wundere mich, dass ich zu dem weißen "Hund" gar kein Herrchen oder Frauchen sehe. Als ich noch näher komme, denke ich: "Hm, irgendwie sieht der Hund aus wie ein Eisbär." EISBÄR???? Ich bleibe verunsichert stehen und die "Pumpe" läuft auf Hochtouren. Irgendwie glaubte ich meiner Wahrnehmung nicht und gehe vorsichtig weiter. Erst dann erkenne ich einen großen Zaun zwischen mir und dem, tatsächlich, Eisbären. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass die Stuttgarter "Wilhelma" direkt an den Park anschließt. Der Eisbär hat im übrigen die ganze Zeit über keine Notiz von mir genommen. Trotzdem war ich froh, dass ein Zaun dazwischen war
Cetacea ist offline   Mit Zitat antworten