Zitat:
Zitat von Pippi
Würde es als Tipp zur Zeit so machen:
Etwa 200m Crawl in Varianten (in 50m, 100m oder 200m Abschnitten)
dann 50m irgendeine Übung, die du machst. Dies im Wechsel.
Die Umsetzung im Crawlen sollte immer wieder gemacht werden.
.
|
Ich werde nun sicherlich immer mehr wieder Kraulen. Die Übungen am Sonntag und dann nochmals gleich am Montag haben mir aber gut getan. Ich konnte ja mein Arm vorher gar nicht richtig stehen lassen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Das wird jetzt hoffentlich besser.
Zitat:
Zitat von sbechtel
Ich bleib dabei, ohne entsprechende Ausdauer und Kraft macht exzessives Techniktraining im Schwimmen keinen Sinn.
|
Das glaube ich dir gerne. Man muss aber auch bedenken, dass meine Zeit im Wasser bis zum letzten Januar gleich null geht. Da fehlen einfach noch Basics (z.B. im Wasser zu liegen ohne das Absaufen panisch verhindern zu wollen). Wie will ich für Vortrieb sorgen, wenn ich schauen muss nicht zu sinken?
Ich habe ja nicht vor jetzt ein halbes Jahr nicht mehr richtig zu schwimmen. Ich versuche nur mein Zug effizienter zu gestalten, bevor ich wieder vollgas geb. Bei all-out bin ich definitiv ineffizient und ich komme nicht wirklich schnell voran.
Oder wird die Effizienz mit entsprechendem Umfang von alleine besser? Ihr seid hier die Experten und ich gewillt von euch zu lernen.