Zitat:
Zitat von SwimAlex
Nico, Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe zwischenzeitlich mal reingeschaut und mich gefreut, als ich Dich nach ca. 60 Radkilometern in den Top20 auftauchen sah.
Super Ergebnis, auch wenns knapp nicht gereicht hat. Freu mich auf Deinen Bericht. Wie war das Schwimmen und der Wettkampf heuer? Hoffe nächstes Jahr dann wieder am Start zu sein.
Viele Grüße aus Nberg! 
|
Sonnige Grüße zurück aus dem westlichsten Zipfel Deutschlands.
Ich hoffe auf ein hartes Battle mit dir beim Swim&Run 2015.
Zitat:
Zitat von captain hook
Vielleicht solltest Du immer mal etwas Urlaub von Sport machen.  Dafür wars ja ganz anständig (und nicht nur dafür)! Gemessen am betriebenen Aufwand ein tolles Ergebnis!
|
Ja stimmt. Gemessen am Aufwand bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das stimmt mich auch insgesamt positiv.
Ach ja. Hier wird ja fast in jedem zweiten Thread über Windschatten fahren geschimpft. Zurecht natürlich. (Allerdings ärgern sich hier auch Leute drüber die offensichtlich selber massiv gelutscht haben). Ich habe mich anfangs auch immer ziemlich drüber aufgeregt und auch behauptet das man sauber fahren kann wenn man möchte. Bis ich dann in Kona auf voller Strecke selbst eine Zeitstrafe bekommen habe.
In Frankfurt habe ich mir mal fast die Beine sauer gefahren beim Versuch meinen Hintermann abzushütteln und dann beschlossen mich nicht drüber aufzuregen und einfach mein eigenes Rennen zu fahren.
Bei den Liga Wettkämpfen bei denen es dann auch mehr auf Platzierungen statt auf Zeiten ankommt hat es mich dann doch wieder genervt das man mit ehrlicher Fahrweise zwangsweise einige Plätze weiter hinten landet.
Vorgestern in Köln hatte ich auch fast die ganze Zeit einen am Hinterrad kleben. Ich habe ihn dann im Ziel bewusst drauf angesprochen damit ihm sein unsportliches Verhalten bewusst wird. Selbst wenn er sich nicht ändert.
Eine wirkliche Lösung für das Problem sehe ich auch nicht.
Da man im Triathlon ja meist gegen sich selbst kämpft bescheisst man sich auch selbst beim Windschatten fahren. Ob man sich dann über einen tollen Schnitt freuen kann oder nicht muss man mit sich selbst ausmachen.
Frustrierend finde ich es dann wenn man um einen vorderen Platz kämpft und diesen nicht bekommt weil andere sich nicht an die Regeln halten.
Der Vorteil wenn man Vorne fährt ist auch dass man auf den Foto's besser zu sehen ist.
Ich kann es aus der Perspektive schlecht abschätzen, aber ich glaube nicht das er wirklich 10m Abstand hält:
Quelle: Marathon Photos:
https://www.marathon-photos.com/scri...J2574&bib=1056