gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bier während der Trainingsphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2014, 09:09   #72
Campeon

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ich will den 2€ Wein nicht besser machen als er ist, in den Stückzahlen in denen der produziert wird, bezahlen die aber nie und nimmer 1,50 für die Verpackung
Dann hat mich mein Weinfachhändler damals (ca 10 Jahre her) angelogen.
Ein guter Korken, (mind 6 Jahre an der Korkeiche gewachsen)kostet mittlerweile, je nach Qualität, zwischen 50 ceont und 1 €.

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Direktabfüllung beim Weinbauern des geringsten Misstrauens, natürlich in Glasbehältnisse, zuhause schön im Dekanter serviert.
Ab Hof ca. 60€/10l, nach Abfüllung im Handel 10-15€/0,75l-Flasche.
Mag sein, dann hast du 10 ltr, füllst die in einen Dekanter, bleiben noch so ca 9 ltr übrig, trinkst ja nicht alles auf einmal und die 9 ltr sind selbst bei verschlossener Großflasche mit sehr viel Luft in Kontakt. Was glaubst du wie lange der Wein seinen jetztigen Geschmack behält? Ich schätze mal im Höchstfall 3 Tage. Ich will ehrlich gesagt nicht in 4 Tagen 10 ltr Wein trinken.
Bin ja kein Säufer, für Gerard Depardieu ist das mit Sicherheit kein Problem, für mich schon.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Na da würden mich deine Quellen zu den Kosten schon interessieren. Ich hätte da nicht mal die Hälfte vermutet.

Die Qualität eines Weines anhand eines Euro-Betrags festzulegen halte ich für sehr gewagt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% aller Leute, die so etwas behaupten einen 4€ Wein nicht von einem 20€ Wein unterscheiden können (ohne die Flasche zu sehen).

Natürlich ist der 2 € Wein schlecht, aber er war wesentlich weniger schlecht als ich vermutet habe.
Ich hab den auch nur aus Interesse gekauft. Ich wollte mal wissen, wie schlimm sowas schmeckt.

Gestern habe ich einen trockenen Riesling von der Mosel getrunken. 6 Euro die Flasche, gekauft beim Bio-Winzer vor Ort. Es würde mich sehr wundern, wenn die Flasche jemand als qualitativ schlecht einstufen würde.
Wie gesagt, die Infos über die Kosten hatte ich von meinem Weinhändler ( der Kerl ist vom Fach, Sommelier-Ausbildung, arbeiten in exklusiven Restaurants als solcher).
Dem glaube ich das schon.

Das 90% den Unterschied zwischen 4 und 20€ nicht schmecken, stimmt, leider. Ich schmecke ihn, deswgen trinke ich fast zu 95% Wein nur noch bei mir zu Hause, da weiß ich was ich im Glas habe.

Und beim 10€ Preis, meinte ich natürlich den Fachhandelspreis. Nicht den Discounter-Preis oder den Preis direkt vom Erzeuger.