gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 16:36   #303
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Weiter vorne sitzen macht natürlich den Hüftwinkel etwas auf und man muss so nicht aus der tiefen Beugung drücken. Je nach Beweglichkeit kann das der eine besser als der andere. Denke auch da hätte ich noch Potential. Hab mal überlegt, on ich über den Winter 2x die Woche zum Yoga geh. Kein Witz...

Weiter hinten hat man dann wiederum meiner Meinung nach mehr Druck aus dem Glutaeus Maximus (dem Gesäßmuskel) und dem unteren Rücken.
Und man hat den Vorteil, dass man länger, sprich aerodynamischer sitzt, oder? Ich frag deshalb so blöd, weils im Triathlon halt schon sehr stark zu beobachten ist, dass die Leute sehr weit vorne sitzen. Von dem her grübel ich manchmal, ob es vl. nicht doch Vorteile für mich geben könnte, weiter nach vor zu rutschen. Andererseits: Mein Walser lässts nicht zu, zumindest nur in gewissen Maße, von dem her: keine Option

Das mit dem Yoga hab ich mir auch schon mal gedacht, würde sogar einen Kurs bei mir nebenan geben, aber was soll man noch alles machen...
ArminAtz ist offline